Maple Marindo

Die neue chinesische Mittelklasse

Foto: Geely 11 Bilder

Auf der IAA zeigt der chinesische Konzern Geely, wie er sich eine Mittelklasse-Limousine für das Reich der Mitte vorstellt. Der Marindo ist so etwas wie das Flaggschiff des Geely-Konzerns.

Der 4,44 Meter lange Marindo der Tochterfirma Maple wird von einem 1,8 Liter-Vierzylinder mit 16 Ventilen angetrieben und leistet 83 PS. Das Drehmoment liegt bei 157 Newtonmetern.

Damit soll der 1.160 Kilogramm leichte Marindo in 18 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen. Die Kraftübertragung übernimmt ein Fünfgang-Schaltgetriebe. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 160 km/h, der Verbrauch soll bei 6,5 Litern auf 100 Kilometern liegen. Der für ein Mittelklasse-Auto leichtgewichtige Marindo steht auf 14 Zoll-Rädern mit 175 Millimeter schmalen Reifen.

Zur Serienausstattung gehört ein Kassettenradio, Klimaanlage und elektrische Fensterheber. Elektrisch verstellbare Spiegel, Zentralverriegelung, ein Parkradar hinten, Antiblockiersystem und Sonnendach sind gegen Aufpreis erhältlich. Das gilt auch für die Servolenkung und den Fahrer-Airbag.

Neues Heft
Top Aktuell Lamborghini Huracán Performante, Chevrolet Corvette Z06, Mercedes-AMG GT R, McLaren 720S, Porsche 911 GT3, Audi R8 V10 Plus, Honda NSX, Exterieur Sportwagen-Neuzulassungen November 2018 Porsche feiert starkes Comeback
Beliebte Artikel MWI Mikrowellenzündung Zündung mit Mikrowellen Verbrauch und Abgase sollen sinken EU-Neuzulassungen November 2018 Deutlich unter Vorjahr
Anzeige
Sportwagen Porsche 911 (992) Cabrio Erlkönig Erlkönig Porsche 911 Cabrio (992) Offener Elfer startet 2019 Erlkönig Chevrolet Corvette C8 Chevrolet Corvette C8 Zora Mittelmotor-Sportler verzögert sich
Allrad Porsche Macan, Facelift 2019 Porsche Macan (2019) Facelift Scharfes Heck, starke Motoren Audi SQ5 3.0 TFSI Quattro, Exterieur, Heck SUV Neuzulassungen November 2018 Audi und Porsche unter Druck
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) Carrera Coupe Porsche 911 (996) Kaufberatung Probleme des Schnäppchen-Elfer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker