Markenimage

Audi ist Deutschlands beliebteste Automarke

Audi Logo

Audi ist die beliebteste Automarke in Deutschland. 50 Prozent der  Autofahrer sagen "Ich mag die Marke", so viele wie bei keiner anderen Automarke im Land. Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter knapp 93.000 Lesern des Magazins auto motor und sport.

Audi verlor allerdings drei Prozentpunkte und konnte sich damit nur noch knapp vor BMW auf dem ersten Rang behaupten. 49 Prozent der Befragten mögen BMW, fünf Prozentpunkte mehr als 2010. Damit liegen Audi und BMW mit Abstand in der Gunst der Autofahrer vorne. 

VW beliebteste Volumenmarke

Die Sportwagenschmiede Porsche liegt schon neun Prozentpunkte hinter BMW auf Rang 3. Mit 36 Prozent Zustimmung folgt Mercedes auf Platz 4 und konnte sich im Vergleich zum Vorjahr um zwei Punkte verbessern.

Beliebteste Volumenmarke in Deutschland ist VW auf Rang 5. Die Wolfsburger erreichen 30 Prozent Zustimmung. Die beliebteste Importmarke ist Alfa Romeo auf Rang 6. Die Italiener verbesserten sich um einen Punkt auf 18 Prozent.

Stark gelitten hat das Ansehen von Toyota. Nur noch drei Prozent der Leser sagen, dass sie Toyota mögen. Hohe Zuverlässigkeit attestieren der Marke nur noch 17 Prozent der Befragten, 2010 waren es noch 24 Prozent.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft 3/2019, Volkswagen Connect Volkswagen Connect Start mit dem neuen T-Cross Hyundai HMI Cockpit Zukunft Hyundai Zukunfts-Cockpit (HMI) Keine Tasten, dafür 3D und Touchen
SUV Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo, Exterieur Cayenne Turbo S E-Hybrid Porsche-Chef bestätigt neuen Top-Cayenne Rezvani Tank SUV Rezvani Tank SUV Panzerwagen mit bis zu 707 PS
Mittelklasse Erlkönig Mercedes C-Klasse Neue Mercedes C-Klasse (W206) Erstes Video der 5. Generation ab 2021 Kia Optima SW 1.6 T-GDI, Peugeot 508 SW PureTech 180, Exterieur Kia Optima SW gegen Peugeot 508 SW Schicke Mittelklasse-Kombis im Duell
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken