Maserati Biturbo Archiv
Maserati Biturbo
Maserati Biturbo
Maserati Biturbo
Maserati Biturbo
Maserati Biturbo 34 Bilder

Maserati-Einsteigermodelle

Maserati fahren ab 10.000 Euro

Für Maserati-Klassiker müssen zwischen 50.000 und 500.000 Euro investiert werden. Dass es auch für weniger geht, zeigen diese Modelle. Vom Maserati Biturbo über Karif und Quattroporte bis Merak.

Maserati Biturbo ab 10.000 Euro

Der teuerste Straßensportwagen von Maserati ist der 5000 GT, für den derzeit mindestens ein halbe Million Euro aufgerufen werden. Ein Maserati 3500 GT der Note zwei liegt bei 110.000 Euro, ein Ghibli etwas darüber. Dass man auch schon mit nur 10.000 Euro stolzer Besitzer eines Dreizack-Sportlers werden kann, beweist der 11.919-mal gebaute Maserati Biturbo, dessen zuletzt 223 PS starker V6-Motor bei knapp 1,2 Tonnen Fahrzeuggewicht sportliche Fahrleistungen ermöglicht. Hinzu kommt eine feine Ausstattung mit Holz, Velours und Leder.

Familien-Maserati gibt's ab 20.000 Euro

Dem Maserati Biturbo folgte eine große Modellfamilie mit Cabrio, Limousine und Kompakt-Coupé. Wer etwas mehr Exklusivität sucht, der wird mit dem Mittelmotor-Sportler Merak, dem großen Coupé Kyalami oder mit dem Maserati Quattroporte III glücklich. Der Viertürer ist der letzte V8-Maserati mit der klassischen Alfieri-Maschine und einer dynamischen Giugiaro-Karosserie. Für rund 20.000 Euro ein echter Geheimtipp.

Oldtimer Kaufberatung Maserati Biturbo 228 Nix für Bausparer Maserati Biturbo (1981-1994) Kaufberatung

Vom Maserati Biturbo gibt es 32 Varianten, Karif, Ghibli und Shamal...

Maserati Biturbo
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Maserati Biturbo