Maserati Gran Turismo S in Shanghai 2009

Der Preis für den Gran Turismo S Automatik

Maserati Gran Turismo Automatik Foto: Maserati 3 Bilder

Im Rahmen der China-Präsentation des neuen Maserati Gran Turismo S Automatik auf der Shanghai Motorshow gaben die Italiener auch den Preis für den Nobel-Sportler bekannt: 121.240 Euro soll er kosten und ab sofort erhältlich sein.

Bislang konnte der Sportwagen mit 4,7 Liter Hubraumvolumen und 440 PS Leistung ausschließlich mit Handschaltung geordert werden.

Maserati Gran Turismo S Automatik 4:10 Min.

Nur kleinere Veränderungen am Maserati Gran Turismo S

Die größte Veränderung am neu vorgestellten Maserati Gran Turismo S ist das Sechsgang-Automatikgetriebe mit Nasssumpfschmierung. Zuvor gab es den 405 PS starken Gran Turismo lediglich mit Automatikgetriebe. Das Design des Maserati verändert sich nur in wenigen Details. Kleine Türschweller und 20 Zoll große Aluminiumfelgen in Dreizackoptik sollen die Eleganz des Modells unterstreichen. Skyhook-Fahrwerk mit adaptiven Stoßdämpfern und eine neue Generation von Air Bags sollen für mehr Komfort und Sicherheit der Passagiere sorgen.

Maserati Gran Turismo S Automatik ab sofort bestellbar

Der neue Maserati Gran Turismo S Automatik kostet 121.240 Euro inklusive Mehrwertsteuer und ist ab sofort auf dem Markt.

China gewinnt auch für den italienischen Luxuswagen-Hersteller zunehmend an Bedeutung. Im letzten Jahr konnten hier 350 Maserati an Kunden ausgeliefert werden, was einem Zuwachs von 70 Prozent im Vergleich zu 2007 entspricht. Nach der Weltpremiere auf dem Auto Salon in Genf feiert der Maserati Gran Turismo S Automatik nun auch sein China-Debüt.

Live Abstimmnung 0 Mal abgestimmt
Was halten Sie vom Maserati Gran Turismo S?
Geht ja gar nicht.
Naja, geht so.
Das ist die absolute Bombe.
Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
MK Gypsy Cruiser Mercedes Sprinter Gypsy Cruiser (2019) Moderner Ausbau von gebrauchtem Kastenwagen Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Platz 1: Camping Jesolo International Top 10 hundefreie Campingplätze Top Ten Campingplätze ohne Hund
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?