Maybach 62 S

Schneller fahren lassen

Foto: Foto: Maybach 6 Bilder

Nach dem kleinen Maybach darf nun auch das Top-Modell 62 Muskeln zeigen. Ähnlich wie der 57 S protzt auch der 62 S mit überlegenen Leistungswerten - hier allerdings für Betuchte, die nicht selbst ins Volant greifen, sondern fahren lassen.

Aus dem Fond heraus delegiert der Besitzer des Maybach 62 S via Chauffeur künftig 612 PS, die ein V12-Biturbomotor von AMG beisteuert. Das maximale Drehmoment des Sechsliter-Aggregats wurde elektronisch auf 1.000 Nm begrenzt. Dennoch spurtet er auf 100 km/h in 5,2 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist für den Chauffeurbetrieb auf 250 km/h begrenzt. Im Gegensatz zum eher sportiv ausgelegten Selbstfahrer-Modell 57 S, das straffer abgestimmt ist, blieben beim 62 S die Federwege in vollem Umfang erhalten.

Optisch trägt der 62 S eine modifizierte Front mit einer neuen Kühlergestaltung, 20-Zoll-Speichenräder sowie neu gestaltete Scheinwerfer. Am Heck sorgt eine modifizierte Heckschürze mit zwei integrierten, trapezförmigen Endrohren der Abgasanlage für einen dynamischen Auftritt. Im Interieur setzt eine neu gestaltete Lederausstattung zusätzlich Akzente.

Premiere feiert der 62 S auf der "Auto China 2006" im November in Peking. Preise nennt Maybach nicht.

Neues Heft
Top Aktuell ASV_2018_02_Titel_Neues_Heft Neue AUTOStraßenverkehr Alle Auto-Neuheiten im nächsten Jahr
Beliebte Artikel Maybach Start des Sportlers Maybach Exelero Image ist alles
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Toyota Supra - Sportcoupé - Fahrbericht Toyota GR Supra (2019) Premiere in Detroit Lexus RC F Track Edition Lexus RC F Track Edition (2019) Mit 500 PS auf die Piste
Allrad Porsche Macan, Facelift 2019 Porsche Macan (2019) Facelift Scharfes Heck, starke Motoren Audi SQ5 3.0 TFSI Quattro, Exterieur, Heck SUV Neuzulassungen November 2018 Audi und Porsche unter Druck
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) GT3 Porsche 911 (996) Kaufberatung Jetzt steigen die Preise Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker