Mazda 2

Drei statt fünf

Foto: Mazda 16 Bilder

Bislang gab es den Mazda 2 und seine Vorgänger immer nur als Fünftürer. Auf dem Auto Salon in Genf stellen die Japaner erstmals eine dreitürige Variante des Kleinwagens vor. Zusätzlich zeigt ein Showcar eine Sportvariante.

Der Dreitürter teilt dabei mit dem Fünftürer nicht nur die äußeren Abmessungen sondern auch die komplette Technik samt Motorenangebot. Selbst beim Design der Fensterlinie bleibt sich der kleine Mazda treu. Auch das Gepäckraumvolumen von 250 Liter ist gegenüber dem Fünftürer unverändert geblieben und kann durch Umklappen der Rücksitzbank auf 787 Liter erweitert werden.

Auch in Sachen Gewicht soll der Neue ganz nah am Fünftürer bleiben, beim Preis wird er den Alten aber wohl unterbieten. Markteinführung in Deutschland ist für Sommer 2008 geplant. Nicht angeboten wird das Sport-Optik-Paket mit dem das Showcar des Genfer Salons ausgestattet ist. Dieser trägt eine rote Lackierung und besitzt eintiefergelegtes und verbreitertes Fahrwerk. 16-Zöller und Sportsitze runden den dynamischen Charakter ab.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Nissan Altima-te AWD Kettenfahrzeuge aus aller Welt Die schärfsten Kisten mit Ketten Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV
Promobil
Hobby Vantana K60 Fs en vogue Seite Hobby Vantana K60 Fs-Veredelung Mit dem en vogue voll in Mode? Hymer B MC Verkauf der Erwin Hymer Group Thor will nachverhandeln
CARAVANING
Ford Ranger Pick-up mit Power Ford Ranger zieht 15 Caravans Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Effizient und schnell Schalten
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote