Mazda 6 Kombi

Raum-Angebot

Foto: Mazda 13 Bilder

Nach der Einführung der neuen Mazda 6 Limousine im Februar kommt ab Mitte April auch die Kombiversion des Japaners auf den Markt. Diese ist in allen Dimensionen gewachsen.

Mit 4.765 Millimeter ist der Mazda Sport Combi exakt um 75 Millimeter in der Länge gewachsen. In der Breite legte er 15 Millimeter auf knapp 1,80 Meter zu. Nach oben kamen lediglich zehn Millimeter dazu, was nun eine Höhe von 1,49 Meter mit Dachreling ergibt. Der Radstand hat sich ebenfalls um 50 Millimeter auf knapp 2,73 Meter vergrößert.

Der Kombi zeichnet sich vor allem durch sein überarbeitetes Kofferraumsystem aus. Die Heckklappe soll mit rund einem Meter zu den am höchsten öffnenden im Segment zählen. Das maximale Ladevolumen beträgt 1.751 Liter. Bei der Kofferraum-Abdeckung orientierte man sich an der japanischen Falttechnik Origami. Sie besteht aus einem netzartigen Material, durch das die Passagiere bei geöffneter Heckklappe hindurch schauen können und das zugleich zur Wärmeisolierung dient.

Motorseitig wird das Angebot aus der Limousine übernommen: Der 2,5-Liter-Benziner stellt mit 170 PS und einem Drehmoment von 226 Nm den Top-Motor der Mazda 6-Baureihe dar. Daneben steht ein 2,0-Liter-Benziner mit 147 PS und 184 Nm sowie ein 1,8-Liter-Benziner mit 120 PS und 165 Nm zur Auswahl. Der 2,0-Liter-Turbodiesel wurde für das neue Modelljahr gründlich überarbeitet und leistet nun 140 PS und 330 Nm.

Die Basisversion soll 23.400 Euro kosten, der teuerste Diesel 31.000 Euro. Für den Kombi berechnet Mazda 1.000 Euro Aufschlag gegenüber der entsprechenden Limousine.

Umfrage
Kann sich der neue Mazda 6 in der Mittelklasse behaupten?
Ergebnis anzeigen
Neues Heft
Top Aktuell 11/2018, Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender des VW-Konzerns VW überarbeitet 5-Jahres-Plan 44 Milliarden für E-Autos
Beliebte Artikel A10 Genua Brückeneinsturz in Genua „Apokalyptische Szene“ - viele Tote Mazda 5 Die Preise
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Porsche 911 991 (2018) GT3 Touring-Paket Porsche 911 Carrera bis GT2 RS Elfer-Einmaleins in 5 Minuten Subaru WRX STI Diamond Edition Subaru WRX STI Diamond Edition 354 PS aus Südafrika
Allrad Jeep Gladiator JT Pickup Jeep Wrangler Gladiator (2019) Erste Bilder durchgesickert Toyota Tundra Kalifornien Toyota Tundra im Waldbrand-Einsatz Retten bis das Rücklicht schmilzt
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu