Mazda 2 Facelift 2010, Paris 2010 SB-Medien
Mazda 2 Facelift 2010, Paris 2010
Mazda 3
Mazda 5 4 Bilder

Mazda auf dem Pariser Autosalon

Mazda 2-Facelift und neue Diesel

Der modellgepflegte Mazda 2 steht im Mittelpunkt des Auftritts von Mazda auf dem Autosalon in Paris. Weitere Neuheuiten der Japaner sind neue 1,6-Liter-Turbo-Dieseltriebwerke für den Mazda 3 und den Mazda 5

Auf dem Pariser Autosalon zeigt sich der Mazda 2 mit einer neuen Frontpartie, die an das neue Mazda-Familiengesicht angepasst wurde. Ein frischer Wind soll auch durch das aufgefrischte Interieur wehen.

Außerdem wurden die Motoren des Kleinwagens optimiert und erfüllen jetzt allesamt die Euro-5-Norm. Und es gibt künftig eine neue Antriebsvariante mit Automatikgetriebe. Überarbeitet wurde auch das Fahrwerk. Mazda verspricht nun mehr Komfort. Technische Daten, Preise und einen Termin für den Verkaufsstart nannte das Unternehmen noch nicht.

Neuer Diesel für Mazda 3 und Mazda 5

Neuerungen haben die Japaner auch für den Mazda 3 und den Mazda 5 angekündigt: Beide erhalten zur Messe in Paris einen überarbeiteten Diesel-Motor. Die Leistung des 1,6-Liter-Aggregats steigt um sechs auf 115 PS. Das maximale Drehmoment soll um zwölf Prozent auf rund 270 Nm zulegen. Den Durchschnittsverbrauch gibt Mazda für den Mazda 3 in Kombination mit einem neuen manuellen Sechsgang-Getriebe mit 4,4 Litern und den CO2-Ausstoß mit 117 g/km an. Im Mazda 5 soll der neue Diesel im Mittel 5,2 Liter verbrauchen.

Zur Startseite
Verkehr Verkehr Mazda CX-9 auch für Deutschland? Mazda plant Import des SUV CX-9

Der Mazda-SUV CX-9 könnte nach Deutschland importiert werden - Mazda denkt...

Mazda 5
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Mazda 5
Mehr zum Thema Autosalon Paris
Infiniti Project Black S (2018) Paris Auto Show
E-Auto
Porsche Classic UK
Mehr Oldtimer
10/2018; Lexus RC Facelift auf dem Pariser Autosalon 2018
Verkehr