Mazda MX-5

Neuer Look für den Roadster

Foto: Mazda 10 Bilder

Neben der Designstudie Kiyora wird Mazda in Paris auch den facegelifteten MX-5 präsentieren. Der kleine Roadster erhält unter anderem eine überarbeitete Frontpartie, die ihm künftig einen noch dynamischeren Auftritt beschert.

Die Leistungen der beiden Benzinmotoren mit 126 und 160 PS bleiben unverändert, jedoch darf der Zweiliter nun bis zu 7.500/min drehen. Das Sechsganggetrieb wurde für bessere Schaltbarkeit überarbeitet und als Option ist jetzt eine Sechsstufen-Automatik zu haben. Eine geänderte Auspuffanlage mit Resonator soll den Motorsound besser transportieren, bei Modellen mit Sechsgang-Getriebe unterstützt gar ein Ansaug-Sound-Verstärker den Motorklang.

Die optischen Retuschen beschränken sich vorwiegend auf den neu designten Kühlergrill, der nun spitz nach unten verläuft, sowie die Neugestaltung der Scheinwerfer und Nebelscheinwerfergehäuse. Das Roadster-Coupé trägt zudem einen Chromrahmen um den Wabengitterkühlergrill sowie weitere Details die zur Unterscheidung in Chromoptik ausgeführt sind. An den Flanken wurden die Seitenschwellerpartien neu gezeichnet. Das Heck erhielt zudem eine neu gestaltete Schürze und neu modellierte Rückleuchten. Zur Abrundung erhielten auch die Leichtmnetallfelgen ein neues Design.

Im Innenraum wurden zahlreiche Oberflächen und Bedienelemente neu ausgeführt, die Cupholder in den Türen sind entfallen und die Instrumente erhielten eine neue Optik.

Den Mazda MX-5 gibt es bereits in der dritten Generation, die derzeit ab etwa 22.000 Euro beim Händler steht. Seit seiner Premiere im Jahre 1989 wurde der kleine Zweisitzer bislang über 800.000 Mal verkauft. Wann und zu welchem Preis das Facelift in Deutschland auf den Markt kommen wird, hat Mazda aber noch nicht bekannt gegeben.

In Paris feiern zudem zwei neue Top-Dieselmotoren ihr Debüt: der neue MZR-CD 2.2 für den Mazda6 und der neue MZ-CD 1.6 für den Mazda2.

Neues Heft
Top Aktuell Suzuki Ignis 1.2 Allgrip Zulassungen Baureihen November 2018 Bestseller und Zulassungszwerge
Beliebte Artikel Mazda MX-5 Gestiegener Preisvorteil Mazda MX-5 Niseko spart gewaltig
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Jaguar Land Rover Fahrdynamik Advertorial Auf Knopfdruck: Sport Mehr Fahrspaß durch Technik Porsche 911 (992) Cabrio Erlkönig Erlkönig Porsche 911 Cabrio (992) Offener Elfer startet 2019
Allrad Toyota RAV 4 2018 New York Sitzrobe Toyota RAV4 (2018) SUV-Neuauflage ab 29.990 Euro Porsche Macan, Facelift 2019 Porsche Macan (2019) Facelift Scharfes Heck, starke Motoren
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) Carrera Coupe Porsche 911 (996) Kaufberatung Probleme des Schnäppchen-Elfer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker