McLaren F1 McLaren
McLaren F1
McLaren F1
McLaren F1
McLaren F1
McLaren F1 18 Bilder

McLaren F1 zu verkaufen

Sportwagen-Legende für über 11 Mio. Euro

Der McLaren F1 hat zwar schon einige Jährchen auf den Buckel, dennoch gilt der Supersportler auch heute noch vielen als Maßstab. Jetzt steht einer im Neuzustand zum Verkauf und zwar bei McLaren selbst.

Vom McLaren F1 wurden zwischen 1993 und 1998 nur 64 Straßenmodelle gefertigt, jetzt steht eines davon zum Verkauf. Der McLaren F1 mit der Chassisnummer 69 wurde von MSO, der Spezialabteilung des Sportwagenbauers, komplett durchgecheckt und mit dem Prädikat "Neuzustand" versehen.

McLaren F1 im Neuzustand

Kein Wunder, hat der Supersportler doch erst 2.800 Meilen auf der Uhr. Chassisnummer 69 ist eines von 6 im Jahr 1998 gebauten Exemplare und gehört damit zu den letzten F1 überhaupt.

Angeboten wird der McLaren F1 von McLaren selbst. Zum Auto bekommt der Käufer auch das Original-F1-Buch (limitiert und nummeriert), alle Bordunterlagen und Handbücher sowie die bei der Auslieferung übergebene limitierte Sonderuhr. Dazu kommen ein maßgeschneidertes Gepäcksystem und ein Werkzeugset aus Titan samt Tasche.

Der McLaren F1 Nummer 69 tritt in Carbon-Schwarz an und trägt 17-Zoll-Magnesium-Räder mit Zentralverschluss. Der Fahrersitz ist mit rotem und schwarzem Leder bezogen, die Beifahrersitzschalen tragen Alcantara.

Beim Preis für den 636 PS starken und 390 km/h schnellen Supersportler hüllen sich die Briten in Schweigen. Nur auf Anfrage. Experten gehen aber von einem Preis zwischen 9 und 10 Millionen Pfund (umgerechnet zwischen 11,5 und 12,75 Millionen Euro) aus.

Zur Startseite
Verkehr Verkehr 1998 McLaren F1 LM Specification - Sportwagen Teurer als der F1 von Mr. Bean? McLaren F1 LM Spec wird versteigert

RM Auctions versteigert Mitte August in Monterey/Kalifornien einen äußerst...

McLaren
Artikel 0
Tests 0
Baureihen 0
Alles über McLaren
Mehr zum Thema Sportwagen
Versteigerung Ferrari 599, Polizei China
Gebrauchtwagen
Aston Martin Valhalla
Neuheiten
Neuheiten