Mercedes-AMG Chef Tobias Moers

AMG GT als Modellfamilie, AMG-Sport-Line kommt

Mercedes C450 AMG Foto: Mercedes 58 Bilder

Mercedes-AMG-Boss Tobias Moers stellt in Zukunft weitere Versionen des Sportwagens AMG GT in Aussicht, will den AMG Sport-Line zum Verkaufsschlager machen und glänzt mit starken Absatzzahlen.

Mercedes-GT AMG als Roadster und Black Series

"Ich wünsche mir vom AMG GT eine Modellfamilie", so Moers gegenüber auto motor und sport. Dazu könne ein Roadster aber auch eine Black Series-Version beitragen. Derzeit baut AMG pro Tag 20 Mercedes-AMG GT, außerdem sei eine GT3-Version in Arbeit. "Wir wollen auf Augenhöhe mit den erfolgreichsten Sportwagenherstellern gesehen werden", so Moers weiter.

Die Verkaufszahlen geben dem AMG-Boss schon jetzt Recht. 2014 will man über 40.000 Fahrzeuge verkauft haben, im vergangenen Jahr waren es 32.000 Modelle. "Wir tragen sicher dazu bei, dass Herr Zetsche die Ziele erreicht, die er sich gesetzt hat," erklärt Moers stolz. Für eine weitere Absatzsteigerung soll die neu aufgelegte AMG-Sport-Line sorgen, die nach dem Vorbild der BMW M-Performance unterhalb der AMG-Modelle positioniert sein werden.

11/2014, Porsche 911  trifft Mercedes AMG GT
Mercedes AMG GT trifft Porsche 911 2:01 Min.

Mercedes C450 AMG und GLE Coupé 450 AMG in Detroit

Den Anfang machen der Mercedes C450 AMG sowie der Mercedes GLE 450 AMG, die es ab Sommer 2015 geben wird. Premiere feiern die Modelle auf der Detroit Motor Show Anfang 2015. Der C450 AMG wird von einem 367 PS starken Dreiliter-V6 befeuert.

Moers verspricht sich von der AMG-Sport-Line zukünftig einen Anteil an den Verkäufen im Bereich zwischen 30 und 40 Prozent. Sie soll die AMG-Technologie erschwinglich machen, beschränkt sich aber ausschließlich auf die Sechszylinder-Motoren in den einzelnen Modellreihen.

In Zukunft soll zudem Plug-in-Hybrid-Technologie bei AMG Einzug halten, während es in den reinen AMG-Fahrzeuge eine aus der F1 abgeleitete Hybrid-Technik geben könnte. Gute Nachricht für Puristen: AMG hält am großen V12-Aggregat fest und erteilt dem Diesel-Motor ein klare Absage.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Kommentar schreiben
Neues Heft
Top Aktuell Ford Transit Modelljahr 2019 Weltpremiere auf der IAA Nutzfahrzeuge 2018 Ford Transit Weltpremiere Transporter mit Hybridantrieb
Beliebte Artikel Mercedes GT AMG Fahrbericht Mercedes AMG GT S Daumen hoch für Daimlers Sportler Mercedes AMG GT Mercedes AMG GT in Paris Das ist der neue Porsche-Jäger
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen Porsche 911 RSR (2019) - Prototyp - Le Mans - WEC - Sportwagen-WM Porsche 911 RSR mit Turbo? Renner mit geheimnisvollem Auspuff Toyota Supra - Sportcoupé - Fahrbericht Toyota GR Supra (2019) Erste Fahrt mit dem Japan-Sportwagen
Allrad Kia Niro EV Elektro-SUV Kia e-Niro (2019) Elektro-SUV mit 485 km Reichweite Seat Tarraco, SUV, Offroad, Allrad, 7-sitzer Seat Tarraco (2019) Lesen Sie hier alles zum neuen Seat-SUV
Oldtimer & Youngtimer Ford Sierra I Cosworth 1985 50 Jahre Ford RS Schnelle Escort, Sierra, Focus Girls & Legendary US-Cars 2033 Girls & Legendary US-Cars 2019 Pin-Up-Girls und Muscle Cars