Mercedes-AMG GT Edition 1 auf dem Autosalon Paris

Sonderserie mit feststehendem Heckspoiler

09/2014 Mercedes AMG GT Edition 1 Erlkönig Foto: Daimler 33 Bilder

Mit dem AMG GT bringt Mercedes einen neuen Sportler an den Start. Parallel zum Debüt der Standardversionen wird an der Seine eine weiter verfeinerte Edition 1 des Porsche-Jägers präsentiert.

Mercedes begleitet die Markteinführungen neuer Modelle in der Regel mit einer Edition 1 getauften Sonderserie, die über ein speziell geschnürtes Ausstattungspaket verfügt. Auch der Mercedes-AMG GT wird zum Marktstart im März 2015 als Edition 1 zu haben sein. Seine Premiere feiert der limitierte Sportler auf dem Pariser Autosalon.

Die Edition 1 des Mercedes-AMG GT differenziert sich von den Standardvarianten vor allem durch einen feststehenden, großen Heckspoiler. Dezent modifiziert, werden aber auch die Spoilerlippe vorn sowie die Spoiler- und Diffusorecken und die Seitenschwellerverkleidungen, die allesamt aus Sichtcarbon geformt werden. Zudem dürfte die Edition 1 nur in ausgewählten Sonderlackierungen zu haben sein. Des Weiteren wird das Sondermodell mit speziellen Zehnspeichen-Felgen ausgerüstet.

Den Innenraum des Mercedes-AMG GT Edition 1 werten unter anderem eine Lenkradspange mit Edition 1-Schriftzug sowie farbige Akzente in den Instrumenten auf.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Beliebte Artikel Mercedes C63 AMG Mercedes C63 AMG auf dem Autosalon in Paris 2014 Neues V8-Herz für die Sport-Modelle Mercedes AMG GT Mercedes AMG GT Der Stern bläst zur Porsche-Jagd
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Techart GTstreet RS 2019 Techart GT Street RS Porsche Turbo-Interpretation mit 770 PS Hispano Suiza Maguari HS1 GTC Hispano Suiza Maguari HS1 GTC Carbon-Sportwagen mit 1.085 PS
SUV Hyundai Tucson N-Line Teaser Hyundai Tucson SUV kommt auch als N-Line-Version Ssangyong Korando leaked Ssangyong Korando Neuauflage debütiert in Genf
Oldtimer & Youngtimer Packard Six 1927 Scheunenfund USA Scheunenfund Packard Six von 1927 Als Downsizing noch Sechs- statt Zwölfzylinder hieß Ford Capri L (1978) Ford Capri (1969-1986) wird 50 Sportcoupé zum Kleinwagenpreis