09/2014 Mercedes AMG GT Edition 1 Erlkönig Daimler
09/2014 Mercedes AMG GT Edition 1 Erlkönig
09/2014 Mercedes AMG GT Edition 1 Erlkönig
09/2014 Mercedes AMG GT Edition 1 Erlkönig
09/2014 Mercedes AMG GT Edition 1 Erlkönig
09/2014 Mercedes AMG GT Edition 1 Erlkönig 33 Bilder

Mercedes-AMG GT Edition 1 auf dem Autosalon Paris

Sonderserie mit feststehendem Heckspoiler

Mit dem AMG GT bringt Mercedes einen neuen Sportler an den Start. Parallel zum Debüt der Standardversionen wird an der Seine eine weiter verfeinerte Edition 1 des Porsche-Jägers präsentiert.

Mercedes begleitet die Markteinführungen neuer Modelle in der Regel mit einer Edition 1 getauften Sonderserie, die über ein speziell geschnürtes Ausstattungspaket verfügt. Auch der Mercedes-AMG GT wird zum Marktstart im März 2015 als Edition 1 zu haben sein. Seine Premiere feiert der limitierte Sportler auf dem Pariser Autosalon.

Die Edition 1 des Mercedes-AMG GT differenziert sich von den Standardvarianten vor allem durch einen feststehenden, großen Heckspoiler. Dezent modifiziert, werden aber auch die Spoilerlippe vorn sowie die Spoiler- und Diffusorecken und die Seitenschwellerverkleidungen, die allesamt aus Sichtcarbon geformt werden. Zudem dürfte die Edition 1 nur in ausgewählten Sonderlackierungen zu haben sein. Des Weiteren wird das Sondermodell mit speziellen Zehnspeichen-Felgen ausgerüstet.

Den Innenraum des Mercedes-AMG GT Edition 1 werten unter anderem eine Lenkradspange mit Edition 1-Schriftzug sowie farbige Akzente in den Instrumenten auf.

Verkehr Verkehr Mercedes C63 AMG Mercedes C63 AMG auf dem Autosalon in Paris 2014 Neues V8-Herz für die Sport-Modelle

Mercedes-AMG schickt die Performance-Varianten der C-Klasse nicht mehr mit...

Mercedes
Artikel 0
Tests 0
Baureihen 0
Alles über Mercedes
Mehr zum Thema Sportwagen
Porsche 911 Safari
Sportwagen
Erlkönig Mercedes-AMG GLA 35
Neuheiten
Bugatti Centodieci
Neuheiten