Mercedes AMG Vision Gran Turismo

Neuer Playstation-Supersportler

Mercedes AMG Vision Gran Turismo Sperrfrist 17.11.2013 9.00 Uhr Foto: Mercedes 77 Bilder

Mercedes hat einen neuen Supersportwagen entwickelt, allerdings nur für das Computerspiel Gran Turismo 6. Dennoch gibt es den Mercedes AMG Gran Turismo auch als 1:1-Modell zu bestaunen.

Das Rennsimulationsspiel Gran Turismo feiert seinen 15. Geburtstag und dazu haben dessen Entwickler verschiedene Autohersteller aufgefordert, ihre Ideen zu einen virtuellen Superrenner in Form zu gießen. Der Mercedes AMG Vision Gran Turismo ist der Beitrag aus dem Hause Daimler und feiert im kalifornischen Entwicklungscenter der Marke als 1.1-Modell Weltpremiere.

E3 - Gran Turismo 6
Spiel-Trailer Gran Turismo 6 3:25 Min.

Mercedes AMG Vision Gran Turismo mit 585 PS

Der Mercedes AMG Vision Gran Turismo folgt klassischen Sportwagenproportionen - lange Motorhaube, weit zurückversetztes Passagierabteil, ausgeprägte Radläufe und hinten breite Schultern. Natürlich ist der GT silbern lackiert und natürlich zitiert auch der GT den legendären 300 SL-Flügeltürer.

Im Bug macht sich ein V8-Biturbomotor breit, der dem Renner 585 PS einhaucht. Satte 800 Nm Drehmoment fallen über die angetriebenen Hinterräder her. Dank Aluminium-Spaceframe und viel Kohlefasereinsatz soll der AMG Vision Gran Turismo nur 1.385 Kilogramm wiegen. Verzögert wird der Superrenner mittels einer Keramik-Verbundbremsanlage. Seine Lebensäußerungen brüllt er durch acht Auspuffendrohre in die virtuelle Landschaft.

Der Mercedes AMG Vision Gran Turismo ist nur ein 1:1-Modell, der virtuelle Renner soll aber per Online-Update in das neue Gran Turismo 6, das ab dezember 2013 in den Verkauf kommt, integriert werden können.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller Ein Tag auf dem Stellplatz So geht Stellplatz Hinter den Kulissen in Bad Dürrheim
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Camping Tiroler Zugspitze Campingplatz-Tipp Zugspitze Camping an der Zugspitze
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?