Mercedes AMG Vision Gran Turismo Mercedes
Mercedes AMG Vision Gran Turismo
Mercedes AMG Vision Gran Turismo
Mercedes AMG Vision Gran Turismo Sperrfrist 17.11.2013 9.00 Uhr
Mercedes AMG Vision Gran Turismo Sperrfrist 17.11.2013 9.00 Uhr
Mercedes AMG Vision Gran Turismo 78 Bilder

Mercedes AMG Vision Gran Turismo

Was für eine Pixel-Schönheit!

Mercedes präsentiert mit dem AMG Vision Gran Turismo einen rein digitalen Sportwagen. Entwickelt wurde er ausschließlich für das Video-Spiel Gran Turismo 6. Schade eigentlich, denn der GT sieht spitze aus. Zum Glück gibt es ihn auch als 1:1-Modell zu bewundern.

Das Rennsimulationsspiel Gran Turismo feiert seinen 15. Geburtstag und dazu haben dessen Entwickler verschiedene Autohersteller aufgefordert, ihre Ideen zu einen virtuellen Superrenner in Form zu gießen. Der Mercedes AMG Vision Gran Turismo ist der Beitrag aus dem Hause Daimler und feiert im kalifornischen Entwicklungscenter der Marke als 1:1-Modell Weltpremiere.

E3 - Gran Turismo 6
Spiel-Trailer Gran Turismo 6
3:25 Min.

Mercedes AMG Vision Gran Turismo mit 585 PS V8-Biturbo

Der Mercedes AMG Vision Gran Turismo folgt klassischen Sportwagenproportionen – lange Motorhaube, weit zurückversetztes Passagierabteil, ausgeprägte Radläufe und hinten breite Schultern. Natürlich ist der GT silbern lackiert und natürlich zitiert auch der GT den legendären 300 SL-Flügeltürer.

Im Bug macht sich ein V8-Biturbomotor breit, der dem Renner 585 PS einhaucht. Satte 800 Nm Drehmoment fallen über die angetriebenen Hinterräder her. Dank Aluminium-Bauweise und viel Kohlefasereinsatz soll der Mercedes AMG Vision Gran Turismo nur 1.385 Kilogramm wiegen. Verzögert wird der Superrenner mittels einer Keramik-Verbundbremsanlage. Seine Lebensäußerungen brüllt er durch acht Auspuffendrohre in die virtuelle Landschaft.

Der Mercedes AMG Vision Gran Turismo ist nur ein 1:1-Modell, der virtuelle Renner soll aber per Online-Update in das neue Gran Turismo 6, das ab dezember 2013 in den Verkauf kommt, integriert werden können.

Verkehr Verkehr Mercedes S-Klasse Coupe Concept Luxus-Zweitürer als CL-Nachfolger Mercedes S-Klasse Coupé Concept auf der IAA

Der Mercedes CL ist tot, es lebe das Mercedes S-Klasse Coupé.

Mercedes
Artikel 0
Tests 0
Baureihen 0
Alles über Mercedes
Mehr zum Thema Sportwagen
1986 Corvette Indy
Mehr Oldtimer
BMW M5 Competition Victoria Police
Sportwagen
Chevrolet Corvette C8 Cabrio Prototyp
Neuheiten