Mercedes E-Klasse Lang auf der Shanghai Auto Show 2013

Gestreckte Limousine für China

Mercedes E-Klasse lang Foto: Mercedes 15 Bilder

Mercedes präsentiert auf der Shanghai Auto Show 2013 die Langversion der neuen Mercedes E-Klasse. Wie schon sein Vorgänger wurde auch die neue gestreckte Version im Reich der Mitte präsentiert und wartet mit 14 Zentimeter mehr Beinfreiheit für die hinteren Passagiere auf.

Die ausschließlich in China produzierte Langversion der E-Klasse kommt durch sein Wachstum auf einen Radstand von 3,014 Meter und eine Gesamtlänge von 5,019 Meter.

Lange Mercedes E-Klasse mit 2 Gesichtern

Erstmals ist die lange E-Klasse in China auch mit 2 Gesichtern zu sehen. Als Sedan kommt sie mit dem klassischen Kühlergrill und dem Stern auf der Haube daher, der Sport Sedan ist mit Zentralstern im Kühlergrill am Start. In dieser Version erhält die E-Klasse Lang AMG-Front- und Heckschürze-, AMG-Seitenschweller sowie AMG-Räder. Bei beiden Modellen wurde durch eine neue dreidimensionale Zierleiste optisch aufgepeppt.

Auch die Hybrid-Version kommt nach China

Für den Innenraum habe die Designer natürlich edle Materialien ausgesucht, jedoch das Cockpit weitgehend an das der "normalen" E-Klasse angelehnt. Die Heckpassagiere können sogar den Beifahrersitz von hinten aus steuern, um sich noch mehr Beinfreiheit zu verschaffen.

Die Langversion der E-Klasse startet in China als E 260 L mit 204 PS, E 300 L mit 245 PS sowie als 333 PS starker E 400 L. Im Verlaufe des Jahres gesellen sich noch der E 400 L Hybrid und weitere Motorisierungen dazu.

Neues Heft
Top Aktuell Mercedes A 45 AMG Wegen Diesel-Rückrufen Daimler mit Gewinnwarnung
Beliebte Artikel Mercedes E-Klasse, Seitenansicht Mercedes E-Klasse im Fahrbericht Mit Mega-Modellpflege gegen die Konkurrenz Mercedes E 350 Bluetec T-Modell, Seitenansicht Mercedes E 350 Bluetec T Wieder so gut wie eh und je?
Anzeige
Sportwagen VLN 9 - Nürburgring - 20. Oktober 2018 Ergebnis VLN, 9. Lauf 2018 Falken siegt, Adrenalin Meister BMW Z4 M40i, Supertest, Exterieur BMW Z4 M40i im Supertest Sportwagen-Comeback des Jahres
Allrad Mitsubishi L200 2019 Teaser Mitsubishi L200 Facelift 2019 Neuer Style für Japan-Pickup Rolls-Royce Cullinan (2018) Rolls-Royce Cullinan Fahrbericht So fährt das Luxus-SUV
Oldtimer & Youngtimer Opel Kapitän, Modell 1956, Frontansicht 80 Jahre Opel Kapitän Der große Opel Oldtimer Galerie Toffen 20.10.2018 Auktion Oldtimer Auktion Toffen 2018 Versteigerung am 20.10.2018