Mercedes GL-Klasse

Modellgepflegter Mercedes GL debütiert in New York

Mercedes GL 8 Foto: Hersteller 8 Bilder

Mercedes unterzieht die GL-Klasse zum Modelljahr 2009 einer Modellpflege. Dabei erhält der Mercedes GL eine aufgefrischte Optik und erfährt eine Aufwertung im Innenraum. Premiere feiert der überarbeitete Mercedes GL auf der New York Auto Show.

Auf der Technikseite bleibt der Mercedes GL nahezu unangetastet, allerdings wurden alle angebotenen Motoren in Sachen Umweltfreundlichkeit überarbeitet und erfüllen so die Anforderungen der kommenden Euro 5-Abgasnorm.

Mercedes GL mit frischer Optik und überarbeitetem Innenraum

Sichtbare Änderungen im Karosseriebereich beziehen sich auf neue Schürzen vorn und hinten, neu gestaltete Chrom-Unterfahrschutzelemente im Front- und Heckbereich, überarbeitete Auspuffendrohre in Chrom sowie einen neuen Kühlergrill und mit einer Chromspange verbundene Nebel-/Tagfahrleuchten.

Neu gezeichnet wurden auch die Leichtmetallräder für den Mercedes GL, die in Dimensionen von 18 bis 21 Zoll angeboten werden.

Im Interieur der siebensitzigen Mercedes GL-Klasse tragen zum neuen Modelljahr die Leder-Sitze Kontrastnähte. Im Topmodell Mercedes GL 500 gehört gar eine Nappaleder-Ausstattung zum serienmäßigen Lieferumfang.

Neu für alle Modelle der GL-Klasse von Mercedes sind die modifizierten Instrumente, das  Multifunktionslenkrad in Nappaleder sowie crashaktive Kopfstützen für Fahrer und Beifahrer.

Preise für den neuen Mercedes GL sind noch unbekannt

Die Options-Palette für die GL-Klasse erweitert Mercedes um zweifarbige Lederausstattungen und eine indirekte Ambientebeleuchtung für den Innenraum. Zum serienmäßigen Lieferumfang des Geländewagens gehört unter anderem das Sicherheitskonzept Pre-Safe.

Preise für die Mercedes GL-Klasse-Modelle des Modelljahrs 2009 wurden noch nicht genannt.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV 01/2019, Shibata R31 Roadhouse Suzuki Jimny Suzuki Jimny Tuning Monster Truck, G-Klasse-Kopie oder Land-Rover-Klon Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2019) Neuer großer Korea-SUV mit acht Sitzen
Promobil
Luxemburg Wohnmobil-Tour Luxemburg Durch die Ardennen-Region Éislek Skydancer Apero (2019)
CARAVANING
Camping Porto Sole - Titel Campingplatz-Tipp Kroatien Camping Porto Sole LMC Style Lift 500 K (2019) Premiere LMC Style Lift 500 K Sieben Schlafplätze in einem Caravan
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?