Mercedes GLE 2019 Weltpremiere
Mercedes GLE (W167): Der neue Luxus-SUV: Bilder, Daten, Fahrbericht

Mercedes hat den neuen GLE enthüllt. Das Luxus-SUV startet Anfang 2019 durch und kommt mit zum Teil revolutionärer Technik, neuen Motoren und 48-Volt-System. Mit einem Vo…

11 Kommentare
Agon

@oxofrmbl
Ich habe noch keinen mit so nem SUV im Offroadpark gesehen.
Und selbst wenn, zu 99,9% werden sie auf Straßen gefahren und verbrauchen mehr Energie ohne einen erkennbaren Mehrwert.

Agon 17.09.2018 um 08:47 Uhr
jpnyc

Wäre ja nun toll wenn AMS das Medium "Video" noch etwas voller ausschöpfen würde und auch die Kategorie "Ton / Sound" mit aufnehmen könnte, anstelle das ganze mit einfältiger Computermusik zu "untermalen" ...

jpnyc 13.09.2018 um 09:56 Uhr
alexanderhaydn

oxfrmbl@ Die Umfrage finden Sie im Text zur Abstimmung! Lt. Auswertung von gestern waren es 52%/33%/15%

alexanderhaydn 13.09.2018 um 08:27 Uhr
Prof.Stark

Sehe ich mir den Innenraum vom GLE an und stelle daneben die Mitbewerber alá Audi Q7, BMW X5, Range Rover Velar, finde ich den Innenraum am besten integriert beim Mercedes.
Selbst das Thema Lüftungsdüsen unabhängig der Anzahl, scheint auch nur Mercedes verstanden zu haben. Aufgewertete Lüftungsdüsen geben dem Ganzen einfach viel mehr Exklusivität (extremer sogar noch beim EQC).

Vorne gefällt er mir der GLE nur mit der AMG Line wohingegen ich hinten fast einen Golf 7 raussehen kann.

Prof.Stark 13.09.2018 um 08:03 Uhr
oxofrmbl

@alexanderhydn - Keine Ahnung wo diese Umfrage steht?
Und auch wenn die Richtung zwar stimmen mag, bei 101% (53%+33%+15%) kann wohl doch was nicht stimmen!
Vielleicht hat der ADAC ja diese Umfrage gemacht?!

@Agon - Diejenigen die es sich leisten können fahren mit den teuersten SUV ins Gelände, nur zum Spaß, so wie mit einem teuren Sportwagen auf die Rennsrecke.

oxofrmbl 12.09.2018 um 21:22 Uhr
alexanderhaydn

Interessant der Zwischenstand der Befragung "welcher SUV würde in ihrer Garage stehen". Demnach votieren 53% für den GLE, 33% für den Audi Q7 und immerhin 15% für den X5

alexanderhaydn 12.09.2018 um 20:17 Uhr
Vanta

Warum nur übertreibt es Mercedes immer mit diesen unzähligen Lüftungsdüsen. Nun also auch beim GLE. Ein schönes Innendesign wird durch dieses Gitter-Ensemble verunstaltet. Diese Unart zieht sich inzwischen leider durch alle Modellreihen.

Vanta 12.09.2018 um 13:17 Uhr
Agon

Verbesserte Offroadfähigkeiten....?
Das ist ja nun etwas dass man bei dieser Fahrzeuggattung überhaupt nicht braucht.
So wie man Fahrzeuge dieser Gattung nicht braucht, aber dass ist nur meine bescheidene Meinung...

Agon 11.09.2018 um 11:55 Uhr
henry

Wenn Mercedes weiter an diesen unsaeglichen Garmin Armaturen festhaelt, werde ich nie wieder einen Mercedes kaufen ...

henry 10.09.2018 um 22:01 Uhr
Aloisia van der Heiden

Huch! Der sieht ja wirklich aus, als ob er Innenraum nicht könnte...interessant!
Da spart man sich ja den Flachbildschirm zu Hause, oder gar gleich schon das ganze Wohnzimmer.
MBUX
LBUX
XLBUX
XXLBUX

Aloisia van der Heiden 23.08.2018 um 10:55 Uhr
Guest

Huch! Der sieht ja wirklich aus, als ob er Gelände abkönnte...interessant!

Guest 03.08.2018 um 13:44 Uhr