Mercedes A-Klasse Christian Schulte

Mercedes-Produktionsauftrag für Valmet

Auch neue A-Klasse aus Finnland

Mercedes baut seine Produktionspartnerschaft mit dem Auftragsfertiger Valmet weiter aus. Die Finnen sollen nach der aktuellen A-Klasse auch einen Teil der kommende A-Klasse-Generation fertigen.

Bereits seit 2013 lässt Mercedes bei Valmet in Uusikaupunki A-Klasse-Modell fertigen. Dieser Auftrag wurde aufgrund der starken Nachfrage bis Ende 2017 verlängert. Seit Februar 2017 wird in Finnland auch der Mercedes GLC gebaut.

Weil Mercedes davon überzeugt ist, dass auch die nächste Generation der A-Klasse ein Bestseller wird, wurde schon jetzt der Folgeauftrag für die Finnen auf den Weg gebracht.

Mercedes A-Klasse lang
Christian Schulte
So wird die nächste Generation der A-Klasse aussehen.

Aktuell werden die Mercedes-Kompaktfahrzeuge in Rastatt in Deutschland, im ungarische Mercedes-Werk Kecskemét, am chinesischen Produktionsstandort BBAC in Peking sowie zukünftig auch am mexikanischen Standort in Aguascalientes gefertigt.

Verkehr Verkehr Mercedes A-Klasse Sedan Mercedes-Neuheiten Diese Modelle kommen bis 2022

Mercedes legt in den nächsten Monaten jede Menge Neuheiten auf Kiel.

Mercedes A-Klasse
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Mercedes A-Klasse
Mehr zum Thema Kompaktklasse
Skoda Scala 1.5 TSI, VW Golf 1.5 TSI, Exterieur
Tests
Renault Mégane R.S. Trophy-R
Neuheiten
VW Golf 8 Erlkönig
Neuheiten