Mercedes SL 65 AMG  45th Anniversary Mercedes
Mercedes SL 65 AMG  45th Anniversary
Mercedes SL 65 AMG  45th Anniversary
Mercedes SL 65 AMG  45th Anniversary
Mercedes SL 65 AMG  45th Anniversary
Mercedes SL 65 AMG  45th Anniversary 8 Bilder

Mercedes SL 65 AMG 45th Anniversary

Das AMG-Power-Geburtstagsgeschenk

AMG feiert im Juni 45. Geburtstag. Als besonderes Geburtstagsgeschenk legt die Manufaktur eine Sonderserie des neuen Mercedes SL 65 AMG auf - natürlich auf 45 Exemplare limitiert.

Bei AMG ist man in Feierlaune. Seit 45 Jahren kreiert man in Affalterbach Hochleistungsmodelle auf Mercedes-Basis und das wird jetzt mit einem Sondermodell auf Basis des neuen Mercedes SL 65 AMG gefeiert. Von der Mercedes SL 65 AMG 45th Anniversary-Edition werden allerdings nur 45 Exemplare gefertigt, was das Modell schon vor seinem Debüt zum Sammlerstück macht. Der SL steht damit in der Tradition des CL 65 AMG der 2007 zum 40-jährigen in 40 Exemplaren aufgelegt wurde.

Sonderlack und Carbonfeatures

Technisch bleibt der Mercedes SL 65 AMG unangetastet. Es bleibt beim Sechsliter-Biturbo-V12-Motor mit 630 PS und 1.000 Nm Drehmoment. Damit soll der knapp zwei Tonnen schwere SL in 4,0 Sekunden von null auf 100 km/h spurten und eine elektronisch abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h erreichen.

Seinen exklusiven Status verdankt das Sondermodell unter anderem seiner seidenmatten grauen Lackierung, speziellen Chromapplikationen an der Karosserie, Frontspoilerlippe, Außenspiegelgehäuse und Heckspoilerlippe in Echtcarbon, einer matten Motorabdeckung aus Aluminium und Carbon sowie matt lackierten Leichtmetallfelgen.

Mercedes SL 65 AMG 45th Anniversary mit Vollausstattung

Den Innenraum werten eine besondere Lederausstattung mit Rautensteppung und AMG-Prägung, eine Sportlenkrad sowie eine Plakette mit laufender Seriennummer auf. ansonsten umfasst die Ausstattung des Mercedes SL 65 AMG 45th Anniversary nahezu alle verfügbaren Optionen. In den Handel kommt der besondere SL im September. Über Preise spricht man bei Mercedes noch nicht. Es dürften allerdings nochmals deutlich mehr Euros fällig werden, als die 236.334 wie für den Serien-SL 65 AMG.

Verkehr Verkehr Mercedes SL 65 AMG, Mercedes SL 65 AMG auf der New York Auto Show Die Spitze des Preisbergs

Mercedes treibt die SL-Nomenklatur auf die Spitze und rundet das...

Mercedes SL
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Mercedes SL
Mehr zum Thema Cabrio
SPERRFRIST 14.08.19 00:01 Uhr VW T-Roc Cabrio 2020 Style R-Line Crossover
Neuheiten
Audi A5 40 TDI Cabrio, BMW 420d Cabrio, Mercedes C 220 d Cabrio, Exterieur
Tests
Renault e-Plein Air
Oldtimer