Mercedes SLS AMG GT Roadster, Messe, Autosalon Paris 2012 SB-Medien
Mercedes SLS AMG GT Roadster, Messe, Autosalon Paris 2012
Mercedes SLS AMG GT Roadster, Messe, Autosalon Paris 2012
Mercedes SLS AMG GT Roadster, Messe, Autosalon Paris 2012
Mercedes SLS AMG GT Roadster, Messe, Autosalon Paris 2012
Mercedes SLS AMG GT Roadster, Messe, Autosalon Paris 2012 11 Bilder

Mercedes SLS AMG GT

Noch ein Schuss mehr Dynamik

Ein Plus an Fahrdynamik und eine noch bessere Rennstrecken-Performance verspricht Mercedes für den neuen Mercedes SLS AMG GT. Dazu erhält der Supersportler einen überarbeiteten Antrieb und ein neu abgestimmtes Fahrwerk.

Im Mercedes SLS AMG GT wurde der 6,3-Liter-V8 leicht entdrosselt und darf nun 591 PS und 650 Nm Drehmoment abgeben. Auf noch mehr Sportlichkeit wurde auch das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe getrimmt. Im neuen manuellen Schaltprogramm sollen die Ansprechzeiten weiter reduziert worden sein. Deutlich straffer wurde das elektronisch geregelte Fahrwerk im Mercedes SLS AMG GT ausgelegt. Auf den "Comfort"-Modus wurde komplett verzichtet.

Der SLS AMG GT darf 320 km/h schnell rennen

Im neuen Fahrdynamiktrimm soll der Mercedes SLS AMG GT in 3,7 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen, Tempo 200 soll nach 11,2 Sekunden erreicht sein. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 320 km/h begrenzt. Der Verbrauch soll nach Normauslegung bei 13,2 Liter liegen.

Optisch hebt sich der GT von seinen Serienbrüdern durch abgedunkelte Scheinwerfer und Heckleuchten sowie rot lackierte Bremssättel ab. Zudem wurden zahlreiche Zierelemente an der Karosserie auf Hochglanz gebracht und am Heckdeckel ein GT-Logo montiert. der Innenraum des Mercedes SLS AMG GT wurde mit zahlreichen Alcantara-Oberflächen, roten Kontrastziernähten und Einfassungen sowie Zierteilen in Hochglanz schwarz aufgewertet. Für knapp 5.800 Euro Aufpreis kann der SLS AMG auch mit einem Designo-Lederpaket aufgewertet werden. Ein High-End-Soundsystem steht mit knapp 7.100 Euro in der Preisliste.

In den Handel kommt der neue Mercedes SLS AMG GT ab Oktober. die Preise starten bei 204.680 Euro für das Coupé und bei 213.010 Euro für den Roadster.

Verkehr Verkehr Mercedes SLS AMG Black Series Mercedes SLS AMG Black Series auf der L.A. Auto Show Die ultimative Schwarzrennerei

Nachdem AMG den SLS als GT-, GT3- und Elektroversion vorgestellt hat, wird...

Mercedes SLS
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Mercedes SLS
Mehr zum Thema Sportwagen
Porsche 911 Safari
Sportwagen
Erlkönig Mercedes-AMG GLA 35
Neuheiten
Bugatti Centodieci
Neuheiten