Mercedes

Sportcoupé aus Brasilien

Foto: Schulte-Nextline 14 Bilder

Eigentlich war das Ende des Mercedes Sportcoupé bereits beschlossen, nun soll der C-Klasse-Ableger doch weiter gebaut werden. Allerdings wird das Sportcoupé zukünftig nicht mehr in Sindelfingen, sondern in Brasilien produziert.

Die Produktion im brasilianischen Werk Juiz de Fora werde im ersten Quartal 2007 anlaufen und folge damit der C-Klasse Limousine, die derzeit dort noch gefertigt werde, erklärte Daimler-Chrysler. Es gebe keine unmittelbaren Auswirkungen auf die Beschäftigung am Standort Sindelfingen, sagte ein Daimler-Chrysler-Sprecher.

"Mit der Entscheidung nutzen wir das vorhandene Know-how und die Kapazitäten des Standortes in Brasilien", sagte Rainer Schmückle, leitender Geschäftsführer der Mercedes Car Group und verantwortlich für die weltweite Produktion. Das Werk in Juiz de Fora werde der einzige Produktionsstandort des C-Klasse Sportcoupés sein, das hauptsächlich auf die europäischen Märkte abziele. Das Fahrzeug wird zur Zeit noch im Daimler-Chrysler-Werk in Sindelfingen produziert, das sich in Zukunft auf die Fertigung der Limousinen der neuen Generation der C-Klasse konzentrieren werde.

Das neue Sportcoupé wird weiter auf der alten C-Klasse basieren. In Juiz de Fora wird derzeit die C-Klasse gebaut und zwar vor allem für den nordamerikanischen Markt. Zuvor war dort erfolglos die alte A-Klasse gebaut worden, die für Brasilien zu teuer war. In dem Werk werden rund 1.100 Mitarbeiter beschäftigt.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft Toyota Patent, Pick-up Ladeflächenwaschsystem Skurrile Auto-Patente Pick-up mit Ladeflächen-Waschanlage Polestar 2 (2019) im Konfigurator Teaserbild Polestar 2 (2019) im Konfigurator Wie spektakulär kann das Elektroauto werden?
SUV Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo, Exterieur Cayenne Turbo S E-Hybrid Porsche-Chef bestätigt neuen Top-Cayenne BMW X3 M40i, Porsche Macan S, Exterieur Porsche Macan S und BMW X3 M40i im Test Kann der Porsche-SUV nach dem Facelift triumphieren?
Mittelklasse Erlkönig Mercedes C-Klasse Neue Mercedes C-Klasse (W206) Erstes Video der 5. Generation ab 2021 Kia Optima SW 1.6 T-GDI, Peugeot 508 SW PureTech 180, Exterieur Kia Optima SW gegen Peugeot 508 SW Schicke Mittelklasse-Kombis im Duell
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken