Mercedes Viano Modellpflege 2010 Mercedes

Mercedes Viano und Vito

Euro-5-Diesel für Mercedes Viano und Vito

Mercedes stattet den Van Viano und den Transporter Vito mit einem sparsameren Vierzylinder-Diesel und Start-Stopp-Technik aus. Zusätzlich soll ein serienmäßiges Sechsganggetriebe dazu beitragen, den Verbrauch und CO2-Ausstoß um bis zu 15 Prozent zu verringern.

Laut Hersteller sind damit die Voraussetzungen für die Euro 5-Abgasnorm erfüllt.

Mercedes Vito und Viano: Neue Motorisierung ab September

Der 136 PS starke Selbstzünder mit Doppelaufladung debütierte im Sommer 2009 im Mercedes Sprinter und soll ab September für die Modelle Mercedes Vito und Viano erhältlich sein. Auf den Preis habe die neue Motorisierung bei beiden Modellen kaum Auswirkungen, hieß es. Genaue Angaben machte Mercedes aber noch nicht.

Den Innenraum des Viano wertet Mercedes im Zuge der Überarbeitung mit neue Bezugstoffen, einer LED-Ambientebeleuchtung, neuen Bedienelementen, einem neuen Multifunktionslenkrad und einem optionalen Rearseat-Entertainmentsystem auf. Beim Fahrwerk soll die Überarbeitung und die neuen Abstimmungen zu mehr Fahrkomfort führen. Zudem soll die Geräuschdämmung im Viano verbessert worden sein.

Erkennbar ist der neue Viano an neu gezeichneten Hauptscheinwerfern und einem dezent angepassten Heck.

Zur Startseite
Verkehr Verkehr Fiat Qubo Spritsparer - Folge 7: Vans Die sparsamsten Autos bei den Vans

Vom Minicar bis zum Supersportler: auto motor und sport listet die...

Mercedes Viano
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Mercedes Viano