Mercury Milan

Im Kern Fusion

Foto: Mercury 9 Bilder

Mit dem überarbeiteten Milan stellt die Ford-Marke Mercury auf der L.A. Auto Show das Schwestermodell des ebenfalls überarbeiteten Ford Fusion dem Publikum vor.

Wie beim Fusion wurde die Karosse nur dezent, die Motorenpalette dafür umso kräftiger modifiziert.

An der Front trägt der Milan eine neue, tiefergezogene Schürze sowie einen neuen Kühlergrill. Darauf abgestimmt wurde auch die hintere Schürze. Komplettiert wird der äußerliche Wandel durch eine aus aerodynamischen Gründen erweiterte Unterbodenverkleidung.

Den Innenraum werten neue Oberflächenmaterialien sowie Applikationen aus Metall auf. Zusätzlich wurden die Instrumente neu gestaltet.

Durchweg auf geringeren Verbrauch wurden die Triebwerke des Milan getrimmt. Basismotor ist nun der 2,5-Liter-Vierzylinder mit 175 PS, darüber ist neu der 240 PS 3,0-Liter-V6 im Angebot. Gänzlich neu ist der Hybridantrieb bestehend aus einem 2,5-Liter-Vierzylinder mit 155 PS und einem E-Motor.

Zur weiteren Ausstattung des Milan gehören ein Toter Winkel-Assistent mit Querverkehrswarnung und eine Rückfahrkamera. In den US-Handel kommt der Milan ab Frühjahr 2009. Preise wurden nicht genannt.

Neues Heft
Top Aktuell Skoda Kodiaq GT Neuer Skoda Kodiaq GT (2018) Das SUV-Coupé erstmals erwischt
Beliebte Artikel Ford Wieder Milliarden-Verlust Morgan EV3 Morgan EV3 (2018) Threewheeler mit E-Antrieb gestrichen
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen 10/2018, Porsche Taycan Taycan vor Produktionsstart Porsche stemmt Bau des E-Sportlers McLaren Speedtail McLaren Speedtail (BP23) F1-Nachfolger mit drei Sitzen und über 1.000 PS
Allrad Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV 10/2018, Bollinger B2 Pick-up Bollinger B2 mit E-Antrieb Elektro-Pick-up im Defender-Style
Oldtimer & Youngtimer Veterama 2018 Mannheim Veterama Mannheim 2018 Tops & Flops Motor Klassik Oldtimer Winterpause Checkliste So überwintern Autos richtig 16 Tipps für Ihren Oldtimer