MG XS (2017)

Neuer, kleiner China-SUV

MG XS Foto: MG 5 Bilder

Der Autobauer MG hat jetzt in Großbritannien ein neues, kleines SUV-Modell vorgestellt. Der MG XS soll ab November 2017 auf der Insel starten.

MG, mittlerweile fest in chinesischer Hand, hat jetzt auf der London Motor Show den neuen SUV XS vorgestellt. Der ist hauptsächlich gegen den Ssangyong Tivoli und den Dacia Duster positioniert.

Beim Design zitiert der MG XS heftigt Mazda CX-Modelle und ein wenigen den Jaguar F-Pace. Gezeichnet wurde er bei SAIC Design in England und China.

Zu haben sein soll der MG XS mit zwei Motorvarianten, die wahlweise mit einem manuellen oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden können. Daten nennt MG noch nicht, aber es dürfte sich um die Aggregate aus dem MG 3 handeln. Damit wären ein Einliter-Turbobenziner mit 125 PS sowie 1,5-Liter-Saugbenziner zu erwarten.

Preise für das neue Modell wurden noch nicht genannt.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller Ein Tag auf dem Stellplatz So geht Stellplatz Hinter den Kulissen in Bad Dürrheim
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Zugwagentest Alfa Stelvio - Titel Alfa Romeo Stelvio im Test Ein Auto mit Licht und Schatten
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote