Mini Countryman Mini
Mini Countryman
Mini Countryman
Mini Countryman, Cockpit
Mini Countryman, Zentralinstrument 13 Bilder

Mini Countryman Modellpflege

Kleine Änderungen bei Bedienung und Design

Mini spendiert dem Countryman zum Herbst 2012 eine Modellpflege. Neben einer verbesserten Bedienung wurden Teile des Innenraums neu gestaltet und die Farbpalette erweitert.

So stehen künftigen Käufern des Mini-SUV ab November 2012 zwei neue Karosseriefarben (schwarz- und rotmetallic) zur Auswahl, ansonsten bleibt die Karosserie von der Modellpflege unangetastet.

Im Innenraum des Mini Countryman wurden die Verkleidungen aller vier Türen neu gestaltet, womit ihre Armauflagen nun noch bequemer sein sollen. Außerdem durften die Schalter für die elektrischen Fensterheber aus der Mittelkonsole in den vorderen Teil der Armauflagen umziehen. Damit sind sie nicht nur leichter erreichbar, mit ihrem Entfall in der Mittelkonsole soll außerdem das darunterliegende Ablagefach größer und leichter erreichbar geworden sein. Das große Zentraldisplay in der Mitte wird fortan von einer neu gestalteten Einfassung umrahmt. Auch die vier Lüftungsdüsen tragen neue Rahmen und bekommen einen inneren Ring in glänzendem Schwarz.

Mini Countryman mit dreisitziger Fondrückbank

Der Fond des Mini Countryman ist nun serienmäßig mit einer dreisitzigen Rückbank ausgestattet. Wer die beiden Einzelsitze bevorzugt, bekommt diese allerdings weiterhin ohne Aufpreis.

Die Motorenpalette des Mini Countryman umfasst weiterhin drei Benzin- und drei Diesel-Aggregate. Alle Motoren sind serienmäßig an ein Sechsgang-Schaltgetriebe gekoppelt und können, mit Ausnahme des kleinen Diesel gegen Aufpreis mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe kombiniert werden. Die Preise für den Mini-SUV bleiben unverändert. Das Einstiegsmodell, der Mini One Countryman startet bei 20.300 Euro.

SUV Tests Mini Cooper Countryman Mini Countryman im Test Boutiquen-Hopper oder Familienkumpel?

Als viertüriges Vollwertmodell Countryman muss sich der Mini Cooper...

Mini Countryman
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Mini Countryman
Mehr zum Thema Kompaktklasse
Seat Ibiza 1.0 TSI, Seat Arona 1.0 TSI, Seat Leon 1.0 TSI, Exterieur
Tests
VW Golf 8 Erlkönig GTE
Neuheiten
Ford Kuga 2019
Neuheiten