Mini John Cooper Works Challenge UK JCW Mini
Mini John Cooper Works Challenge UK JCW
Mini John Cooper Works Challenge UK JCW
Mini John Cooper Works Challenge UK JCW
Mini John Cooper Works Challenge UK JCW 27 Bilder

Mini John Cooper Works Challenge: Renn-Mini für die Straße

Mini John Cooper Works Challenge Renn-Mini, auch für die Straße

Inhalt von

Mini hat vom Mini John Cooper Works eine Challenge-Version aufgelegt. Für die Rennstrecke optimiert darf die Challenge-Version allerdings auch auf die Straße. Leider nur in Großbritannien.

Mini macht den Mini John Cooper Works noch schärfer. Allerdings nur in einer Auflage von 100 Exemplaren und nur für den britischen Markt. Der Mini John Cooper Works Challenge basiert auf dem bekannten Mini JCW, wurde allerdings für den Rundstreckeneinsatz weiter optimiert.

Mini John Cooper Works Challenge UK JCW
Mini

Mini JCW Challenge debütiert in Goodwood

Zu den Modifikationen zählen größere Lufteinlässe für Brems- und Motorkühlung an der Frontschürze, neue Radlaufverbreiterungen sowie ein neuer Heckspoiler. Alle Teile stammen aus dem Optionsteile-Programm von JCW.

Abgeleitet vom echten Challenge-Rennwagen sind das voll einstellbare Fahrwerk – einstellbare Domlager vorne und hinten lassen hier weitere Modifikationen zu -, das Quaife-Sperrdifferenzial sowie die verstärkte Bremsanlage an der Vorderachse. Dazu trägt der Mini John Cooper Works Challenge 0,5 Zoll breitere und deutlich leichtere 17-Zoll-Felgen mit haftfreudigeren Michelin Pilot Sport Cup 2-Pneus der Dimension 215/45. Motorseitig bleibt der Mini JCW unangetastet. Der Zweiliter-Turbovierzylinder leistet unverändert 231 PS und bis zu 320 Nm Drehmoment. Geschaltet wird per manuellem Sechsganggetriebe. Die Spurtzeit wird mit 6,3 Sekunden angegeben, die Höchstgeschwindigkeit mit 246 km/h.

Mini John Cooper Works Challenge UK JCW
Mini

Zu haben ist der Mini JCW Challenge ausschließlich in der Farbkombination weiß-silber mit schwarzem Dach und Renndekor. Der ausschließlich in Großbritannien angebotene Mini JCW Challenge kostet wenigstens 32.000 Pfund, mithin 8.950 Pfund mehr als ein normaler Mini JCW.

Premiere wird der Mini JCW Challenge auf dem Festival of Speed in Goodwood feiern.

Mini Mini
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Mini Mini
Mehr zum Thema Sportwagen
Erlkönig Porsche 911 GT3 RS
Neuheiten
05/2021, Porsche Boxster EV Elektro
Neuheiten
Caterham Seven 170
Neuheiten
Mehr anzeigen