Mitsubishi

2.0 GDI-Motor auch für dreitürigen Pinin

autouniversum – Nach der fünftürigen Version des Pajero wird nun auch der Dreitürer mit dem hubraumstärkeren Benzin-Direkteinspritzer ausgerüstet.

Nach der Markteinführung der fünftürigen Version des Pajero Pinin mit 2,0 Liter GDI Motor im vergangenen November wird nun auch der Dreitürer mit dem hubraumstärkeren Benzin-Direkteinspritzer von Mitsubishi ausgerüstet. Bislang war der Dreitürer ausschließlich mit dem 1,8-Liter-GDI-Motor zu haben.

Der 2,0 Liter GDI Benzin-Direkteinspritzer leistet 95 kW (129 PS) und erzeugt ein Drehmoment von 190 Nm. Damit soll der Pinin Dreitürer in 10,2 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h erreichen.

Der Pajero Pinin Dreitürer mit 2,0 Liter GDI-Motor wird wie der Fünftürer in den Ausstattungsvarianten Pajero Pinin 2,0 (Basis), Comfort I, Comfort II und Styling angeboten. Ab der Ausstattung Comfort I ist alternativ zum 5-Gang-Schaltgetriebe auch ein 4-Stufen Automatikgetriebe erhältlich.

Die Aufpreise zu den bisherigen Modellen mit dem 1,8 Liter GDI Motor betragen 100 Mark. Die Preisspanne reicht damit von 37.000 Mark für den Pajero Pinin 2,0 bis zu 42.900 Mark für den Pajero Pinin 2,0 Styling. Die 4-Stufen-Automatik kostet 2.500 Mark Aufpreis.

Der Pinin Dreitürer 2,0 GDI steht ab sofort bei den Mitsubishi Händlern.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller Ein Tag auf dem Stellplatz So geht Stellplatz Hinter den Kulissen in Bad Dürrheim
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Camping Tiroler Zugspitze Campingplatz-Tipp Zugspitze Camping an der Zugspitze
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote