Mitsubishi

Erfolgreich in China

Foto: Mitsubishi

Mitsubishi hat den Absatz in China im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt. Wie der Autokonzern am Freitag (23.1.) mitteilte, wurden im Kalenderjahr 2003 insgesamt 145.235 Fahrzeuge verkauft, ein Anstieg zum Vorjahr um 106 Prozent.

Zugpferd war der Sigma, in Japan Dingo genannt, mit einem Wachstum von 185 Prozent auf 20.339 Stück. Der Liebao (Pajero), verkaufte sich 29.536 Mal, ein Zuwachs von 89 Prozent. Neben dem erhöhten Absatz bereits bestehender Marken führte Mitsubishi zwei neue Modelle in China ein.

Der Lioncel Sedan erzielte einen Absatz von 33.647, während von dem Pajero Sport 5.804 Stück verkauft wurden. Die Produktoffensive habe sich in diesem Jahr mit der in diesem Monat erfolgten Einführung des Outlander Crossover SUV und dem für den späteren Jahresverlauf geplanten Exportbeginn für den Grandis Minivan aus Japan fortgesetzt, hieß es. Zudem bestünden Pläne, den Pajero iO in Zukunft vor Ort zu produzieren. Daneben beginne die Allianz mit Daimler-Chrysler positive Ergebnisse in China zu zeigen, teilte der Autokonzern weiter mit.

So verstärke Mitsubishi auf der Absatz- und Vertriebsseite seine Präsenz durch das landesweite Allianz-Händlernetzwerk, das mit den Daimler-Chrysler Marken Jeep und Chrysler betrieben werde, hieß es. Bis zum Dezember 2003 hätten die Allianz-Partner im ganzen Land 60 Verkaufsstellen (Outlets) errichtet. Im Bereich der Produktion sei Beijing Jeep Corporation (BJC) für die Fertigung des Pajero Sport und Outlander verantwortlich, die als Mitsubishi-Marke verkauft werden.

Täglich wissen was läuft
Hier gibt´s den Gratis-Newsletter rund um Auto, Motor und Sport.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller Ein Tag auf dem Stellplatz So geht Stellplatz Hinter den Kulissen in Bad Dürrheim
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Camping Tiroler Zugspitze Campingplatz-Tipp Zugspitze Camping an der Zugspitze
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote