10/2015 Mitsubishi EX Concept Tokyo Motor Show Mitsubishi
10/2015 Mitsubishi EX Concept Tokyo Motor Show
10/2015 Mitsubishi EX Concept Tokyo Motor Show
10/2015 Mitsubishi EX Concept Tokyo Motor Show
10/2015 Mitsubishi EX Concept Tokyo Motor Show 21 Bilder

Mitsubishi EX Concept auf der Tokyo Motor Show

Elektro-Kompakt-SUV-Ausblick

Mitsubishi sieht auch bei SUV-Modellen für die Zukunft rein elektrische Antriebe. Auf der Tokyo Motor Show zeigen die Japaner dazu den Mitsubishi EX Concept.

Der Mitsubishi EX Concept ähnelt formal stark der Genf-Studie Concept XR-PHEV II. Die Kompakt-SUV-Studie setzte allerdings noch auf einen Hybridantrieb, der einen Verbrennungsmotor als Range Extender für einen Elektromotor an der Vorderachse vorsah.

Mitsubishi EX Concept mit rein elektrischem Antrieb

Die Tokyo-Studie geht einen Schritt weiter und kommt mit einem rein elektrischen Antrieb, der alle vier Räder beaufschlagen soll. Nähere Angaben zur Technik machen die Japaner allerdings nicht. dafür soll der Mitsubishi EX Concept Technologie für autonomes Fahren, umfassende Konnektivität und Sicherheit an Bord haben.

Die Optik orientiert sich, wie bereits erwähnt, stark an der Genf-Studie und nimmt das künftige Mitsubishi-Design auf, das in Teilen schon am aufgefrischten Outlander zu sehen ist.

Der wiederum spielt bei Mitsubishi in Tokyo eine Nebenrolle und darf sich im Rallye-Outfit mit ausgestellten Radläufen und Kriegsbemalung am Stand zeigen.

Verkehr Verkehr MITSUBISHI Concept XR-PHEV II Mitsubishi Concept XR-PHEV II auf dem Autosalon Genf Kleiner SUV mit Hybridantrieb

Mitsubishi zeigt auf dem Genfer Autosalon eine neue Kompakt-SUV-Studie.

Mitsubishi
Artikel 0
Tests 0
Baureihen 0
Alles über Mitsubishi
Mehr zum Thema Tokio Motor Show
Mitsubishi E-SUV Konzept Tokyo Motor Show
E-Auto
Honda Sports EV
Neuheiten
Lexus Grill
Alternative Antriebe