Mitsuoka Himiko Mitsuoka
Mitsuoka Himiko
Mitsuoka Himiko, Scheinwerfer
Mitsuoka Himiko, Windschott
Mitsuoka Himiko, Rücklicht 34 Bilder

Mitsuoka Himiko

Und da drunter steckt ein Mazda MX-5?

Mitsuoka Himiko nennt der japanischer Autobauer seine neueste Schöpfung auf Basis des Mazda MX-5. Der japanische Autobauer ist spezialisiert auf Umbauten im Retro-Stil und verleiht modernen Fahrzeugen einen recht offensiven Brit-Stil mit ausladenden Kotflügeln, verchromten Kühlern und reichlich Liberace-Chichi.

Beim Himiko hielt sich Mitsuoka schon fast zurück. Die lange Motorhaube des Himiko endet in einem schmalen, verchromten und vergitterten Grill. Unten prangt eine schmale Chromstoßstange und die Scheinwerferaugen werfen einen glubschäugigen Blick in Richtung Straße.

60 Zenitmeter mehr misst der Mitsuoka Himiko

Hingucker sind aber die geschwungenen Kotflügel, die sich in Richtung Heck verjüngen. Anders als beim Mazda MX-5 kommt die hintere Partie nicht unbedingt knackig daher. Ein mächtiger Kofferraum bildet nun den hinteren Abschluss. Aus den vier Metern Länge hat Mitsuoka mit dem Himiko ein 4,60 Meter-Schiff geschaffen, das in Breite und Höhe jedoch kaum zulegte. Als Antrieb wartet unter der langen Motorhaube der bekannte 2,0-liter-Benziner mit 160 PS auf seinen Einsatz. Gekoppelt ist der Vierzylinder mit einer Sechsgangautomatik.
 
Wie sein moderner Unterbau gibt es den Mitsuoka Himiko mit Softtop oder einem elektrischen Hard-Top. Darunter verbaut der japanische Autobauer Leder und Alu-Elemente sowie Plastik-Applikationen im Holz-Look. Ein Bose-Soundsystem unterhält die Passagiere, von denen einer mindestens 46.000 Euro für seinen fahrbaren Untersatz ausgegeben hat. Eine Auswahl von weiteren Mitsuoka-Modellen finden Sie in unserer Fotoshow.

Kleinwagen Fahrberichte Mazda MX-5 1.8 Roadster und Peugeot 207CC 120 VTi Mazda MX-5/Peugeot 207 CC Günstige Cabrio-Alternativen im Vergleich

Mazda MX-5 1.8 und Peugeot 207 CC 120 VTI locken mit Frischluft-Fahrspaß...

Mehr zum Thema Cabrio
Morgan Plus Six, Exterieur
Tests
Ferrari 488 Pista, Exterieur
Tests
Best Cars 2019
Verkehr