VW Tiguan Modellpflege 2011 Volkswagen
VW Tiguan Modellpflege 2011
VW Tiguan Modellpflege 2011
VW Tiguan Modellpflege 2011
VW Tiguan Modellpflege 2011 9 Bilder

Modellpflege beim VW Tiguan 2011

Neue Motoren und DSG für das VW-SUV

Zum Modelljahr 2011 führt Volkswagen beim Tiguan neue Basismotoren ein und erweitert die Ausstattungsoptionen. Die Einstiegspreise beim Erfolgs-SUV werden damit gesenkt. Im Juni 2010 kommt außerdem ein VW Tiguan-Sondermodell.

Noch ohne optisches Facelift, aber dafür mit aktualisierter Technik führt Volkswagen das neue Modelljahr beim Tiguan ein. Kernstück der Modellpflege sind zwei neue Motoren als Einstiegs-Varianten. Der 2.0 TDI Bluemotion-Technology aktiviert 110 PS und ist ab 26.050 Euro zu haben. Günstigster Tiguan wird künftig der 1.4l TSI sein: er steht mit 24.175 Euro in der Preisliste, 120 PS leistet der Turbo-Benziner. Entscheidende Einschränkung: Beide Basis-Varianten verzichten auf Allrad, sie sind lediglich mit Frontantrieb zu haben.

VW Tiguan Track & Field
4:10 Min.

DSG-Getriebe für den VW Tiguan

Mit der Modellpflege verschwindet auch die Wandler-Automatik aus dem Angebot. Wer künftig schalten lassen will, erhält das neue Siebengang-DSG. Das verspricht zwar bessere Verbrauchswerte, die Geländetauglichkeit des Automatik-Tiguan verschlechtert sich allerdings. Das neue Keyless Access-System erlaubt außerdem gegen Aufpreis den schlüssellosen Zugang und Motorstart.

Sondermodell des VW Tiguan im Juni 2010

Ab Juni wird es ein Sondermodell geben. Basierend auf der Basisversion Trend & Fun wird der Tiguan Freestyle mit  Leichtmetallrädern, Parkpilot, Lichtpaket und Nebelscheinwerfern aufgewertet. Los geht es bei 24.925 Euro für den 1.4l TSI-Tiguan, VW nennt einen Preisvorteil von bis zu 1.610 Euro.

Umfrage

Yeti oder Tiguan - für welchen würden Sie sich entscheiden?
58 Mal abgestimmt
Skoda Yeti
VW Tiguan
Keinen von beiden
Zur Startseite
SUV Tests Skoda Yeti, VW Tiguan Skoda Yeti und VW Tiguan im Test Verwandte Kompakt-SUVs im Vergleich

Das gibt den schönsten Streit in der Familie: Der Skoda Yeti fordert...

VW Tiguan
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über VW Tiguan
Mehr zum Thema SUV (Sport Utility Vehicle)
Hyundai Santa Fe 2.2 CrDi 4WD Premium, Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4x4 Sportline, Exterieur
Politik & Wirtschaft
Novitec Urus
Tuning
Wey Stand IAA 2019
Neuheiten