Lamborghini Huracan 2015 Lamborghini
Lamborghini Huracan 2015 2 Bilder

Modellpflege Lamborghini Huracan

5 Zylinder weg

Lamborghini hat dem Huracan eine kleine Modellpflege angedeihen lassen. Unter anderem kam serienmäßig eine Zylinderabschaltung an Bord.

Sollte der Lamborghini Huracan von seinem Fahrer mal so bewegt werden, dass er nicht die Kraft aller zehn Zylinder benötigt, so schaltet ab Modelljahr 2016 eine serienmäßige Zylinderabschaltung eine Zylinderbank komplett ab. Durch den partiellen Fünfzylinderbetrieb soll der Huracan den CO2-Ausstoss auf der Normverbrauchsrolle von 290 g/km auf 283 g/km senken.

LED-Licht für den Motorraum

Feingetunt für das neue Modelljahr wurde auch der elektronisch geregelte Allradantrieb - er soll nun noch neutraler zu Werke gehen. In Sachen Außenlackierung wurde der Farbfächer breiter ausgeklappt. Im Innenraum finden sich zusätzliche Lederflächen an den Türen und der Armaturentafel, zudem sind die Lüfterdüsen nun mattschwarz lackiert.

Auch im Punkt Personalisierung hat Lamborghini nachgelegt. So kann der Motorraum nun mit einer LED-Beleuchtung in Kombination mit einer durchsichtigen Motorabdeckung und einer Carbonmotorraumauskleidung geordert werden. Erweitert wurde auch das Angebot an Soundsystemen. Neu sind auch zusätzliche Gepäcknetze, Cupholder und 12V-Steckdosen. Der optionale Sportauspuff ist nun weltweit zu haben.

Die Preise für Spyder und Coupé sollen unverändert bleiben.

Verkehr Verkehr Vorsteiner Novara Huracán - Tuning - Lamborghini Huracán - Sportwagen Vorsteiner Novara Huracán Lila-Lambo mit neuem Aerodynamik-Dress

Tuner Vorsteiner hat für den Einstiegs-Lamborghini ein passendes...

Lamborghini Huracán
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Lamborghini Huracán
Mehr zum Thema Sportwagen
Erlkönig McLaren 620R
Neuheiten
09/2019, VW ID. R Tianmen
E-Auto
Kinetic 07
Startups