Morgan Plus 8 50th Anniversary Edition

Sondermodell zum 50. Geburtstag

Morgan PLUS 8 50TH ANNIVERSARY EDITION Morgan PLUS 8 50TH ANNIVERSARY EDITION Morgan PLUS 8 50TH ANNIVERSARY EDITION Morgan PLUS 8 50TH ANNIVERSARY EDITION 10 Bilder
Auto Salon Genf 2018

Der Morgan Plus 8 wird 50 und zu diesem Jubiläum legt der britische Sportwagenbauer ein Sondermodell auf. Der Morgan Plus 8 50th Anniversary Edition feiert in Genf Premiere.

Der Morgan Plus 8 an sich ist schon ein Klassiker, ein Klassiker, der jetzt 50 Jahre alt wird. Aus diesem Anlass legt Morgan die Morgan Plus 8 50th Anniversary Edition, die auf dem Genfer Autosalon ihre Weltpremiere feiert.

Morgan Aero GT 2018
Auf 8 Exemplare limitierter Rennableger

Gebaut werden sollen vom neuen Sondermodell nur 50 Exemplare. Alle werden natürlich mit dem bekannten 4,8-Liter-V8-Saugmotor mit 367 PS und 490 Nm Drehmoment aus dem BMW-Regal bestückt und in Handarbeit aufgebaut. Und sie werden auch die letzten Morgan-Modelle sein, die mit diesem Aggregat bestückt werden. Zur Sonderausstattung zählen auf jeden Fall eine Sonderlackierung mit gelben Akzenten sowie entsprechenden Jubiläumsemblemen. Zu haben sind die Sondermodelle als Handschalter oder mit Automatikgetriebe sowie als Rechts- oder Linkslenker. Beide sollen in 4,5 Sekunden von Null auf 100 km/h spurten können und eine Höchstgeschwindigkeit von 249 km/h erreichen. Das Gewicht wird mit 1.100 Kilogramm angegeben.

Als Speedster oder Roadster

Wäghlen können die Kunden zwischen einer Speedster-Version mit Stummelscheiben, ohne Verdeck und einer blauen Lackierung oder einer Roadster-Version mit normaler Scheibe, herkömmlichem Stoffverdeck und einer grünen Lackierung. Zu jedem Fahrzeug gibt es noch einen limitierten Christopher Ward C1 Morgan Plus 8 Jubiläums-Chronometer. Als Grundpreis ruft Morgan umgerechnet rund 120.000 Euro plus Steuern auf.

Der erste Plus 8 wurde 1968 vorgestellt. Bislang konnte Morgan über 6.000 Exemplare des Plus 8 absetzen.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller Ein Tag auf dem Stellplatz So geht Stellplatz Hinter den Kulissen in Bad Dürrheim
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Zugwagentest Alfa Stelvio - Titel Alfa Romeo Stelvio im Test Ein Auto mit Licht und Schatten
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?