Neue Ganzjahresreifen von Goodyear

Der Vector 5 und der EV-2 sollen sowohl mit winterlichen wie auch sommerlichen Witterungsbedingungen zurecht kommen.

Mit dem Vector 5 und dem Eagle Vector EV-2 präsentiert Goodyear eine neue Generation von Ganzjahresreifen. Das Angebot von Goodyear wendet sich an Autofahrer, die nicht zweimal im Jahr umrüsten möchten und dennoch in allen Jahreszeiten sicher unterwegs sein wollen.

Der Vector 5 und sein Hochleistungs-Pendant, der Vector EV-2, sollen über Wintereigenschaften verfügen, die den Leistungen der gängigen Winterreifen sehr nahe kommen. Gleichzeitig sollen die neuen Ganzjahresreifen hohe Sicherheit auf trockener und nasser Straße sowie eine Laufleistung bieten, die deutlich über der von Winter- und Sommerreifen liegt.

Garant für diese Kombination aus Eigenschaften soll die SmartTRED-Technologie sein, mit der sich der Reifen selbsttätig den verschiedenen Bedingungen anpasst.

Der Vector 5 ist für den Geschwindigkeitsbereich T bis 190 km/h ausgelegt und in 21 Dimensionen sowie sechs verschiedenen Querschnitten in den Größen 13, 14 und 15 Zoll erhältlich. Für schnellere Fahrzeuge hält Goodyear den EV-2 bereit. Er ist in den Geschwindigkeitsbereichen H (bis 210 km/h) und V (bis 240 km/h) in 13 Dimensionen in drei Querschnitten in den Größen 14, 15 und 16 Zoll lieferbar.

Neues Heft
Top Aktuell Cyber Monday Woche 2018 Die besten Deals für Autofahrer
Beliebte Artikel Mercedes-AMG GT R PRO Mercedes-AMG GT R Pro (2019) Sonderserie mit Renn-Genen Ford Bronco 2020 Ford Puma 2020 So sieht der Baby-Bronco aus
Anzeige
Sportwagen Mercedes-AMG GT R PRO Mercedes-AMG GT R Pro (2019) Sonderserie mit Renn-Genen Mansory Lamborgini Aventador S Mansory tunt Aventador S Carbon so weit das Auge reicht
Allrad Ford Bronco Neuer Ford Bronco 2020 Bald Serie, aber nicht mehr Kult Subaru Crosstrek Hybrid (USA) Subaru Crosstrek Hybrid (2019) XV für die USA als Hybrid
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu