Neue Ganzjahresreifen von Goodyear

Der Vector 5 und der EV-2 sollen sowohl mit winterlichen wie auch sommerlichen Witterungsbedingungen zurecht kommen.

Mit dem Vector 5 und dem Eagle Vector EV-2 präsentiert Goodyear eine neue Generation von Ganzjahresreifen. Das Angebot von Goodyear wendet sich an Autofahrer, die nicht zweimal im Jahr umrüsten möchten und dennoch in allen Jahreszeiten sicher unterwegs sein wollen.

Der Vector 5 und sein Hochleistungs-Pendant, der Vector EV-2, sollen über Wintereigenschaften verfügen, die den Leistungen der gängigen Winterreifen sehr nahe kommen. Gleichzeitig sollen die neuen Ganzjahresreifen hohe Sicherheit auf trockener und nasser Straße sowie eine Laufleistung bieten, die deutlich über der von Winter- und Sommerreifen liegt.

Garant für diese Kombination aus Eigenschaften soll die SmartTRED-Technologie sein, mit der sich der Reifen selbsttätig den verschiedenen Bedingungen anpasst.

Der Vector 5 ist für den Geschwindigkeitsbereich T bis 190 km/h ausgelegt und in 21 Dimensionen sowie sechs verschiedenen Querschnitten in den Größen 13, 14 und 15 Zoll erhältlich. Für schnellere Fahrzeuge hält Goodyear den EV-2 bereit. Er ist in den Geschwindigkeitsbereichen H (bis 210 km/h) und V (bis 240 km/h) in 13 Dimensionen in drei Querschnitten in den Größen 14, 15 und 16 Zoll lieferbar.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Kommentar schreiben
Neues Heft
Top Aktuell Auspuff Dieselkartell Auto-Kartell-Vorwürfe Illegale Absprachen über Abgastechnik
Beliebte Artikel Ford S-Max 2018 Ford S-Max und Galaxy Neue Diesel für die Vans Audi E-Tron GT Audi-Neuheiten Zwölf E-Autos auf vier Plattformen bis 2025
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen Ferrari 812 Monza SP 1 und Monza SP2 Ferrari Monza SP1 und Monza SP2 (F176) Limitierte Hardcore-Renner auf 812-Basis Erlkönig Mercedes-AMG A45/A50 Erlkönig Mercedes-AMG A-Klasse A45/A50 (2019) Hier fährt der A45-Nachfolger
Allrad Suzuki Jimny 2018 Weltpremiere Suzuki Jimny (2018) Neuauflage startet ab 17.915 Euro Cadillac XT4 (2018) Fahrbericht Cadillac XT4 (2018) Fahrbericht Unterwegs mit dem neuen kompakten Luxus-SUV
Oldtimer & Youngtimer Ford Sierra I Cosworth 1985 50 Jahre Ford RS Schnelle Escort, Sierra, Focus Girls & Legendary US-Cars 2033 Girls & Legendary US-Cars 2019 Pin-Up-Girls und Muscle Cars