Neue Mercedes B-Klasse

Elektroversion kommt erst 2019

Mercedes B-Klasse Foto: Christian Schulte 24 Bilder

Die nächste Generation der B-Klasse, die Mercedes 2017 auf den Markt bringt, wird erst zwei Jahre später auch als Elektroversion zu haben sein. Eine Hybridversion wird es gar nicht geben.

Derzeit entwickelt Mercedes einen eigenen Antriebsstrang und ein Batteriepaket, das später auch in der B-Klasse zum Einsatz kommen soll. Es wird die Tesla-Technik ersetzen, die bislang in der B-Klasse Electric Drive zum Einsatz kommt.

Die neue Mercedes-Technik wird aber nach Informationen von auto motor und sport zunächst in einem Oberklassemodell eingesetzt und folgt erst 2019 in der neuen B-Klasse.

Wer gehofft hatte, dass es von dem neuen Kompaktmodell auch eine Hybrid- oder Plug-in-Hybridversion gibt, wird enttäuscht sein. Nach Einschätzung von Mercedes macht die teure Technik in der B-Klasse keinen Sinn, sondern nur in größeren Baureihen.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft Ford Hybrid Modelle Focus 2019 Fiesta und Focus mit 48-Volt-Netz Ford präsentiert neue Hybrid-Modelle 3/2019,Niu Elektroroller Elektroroller-Hersteller Niu Chinesen sind neuer Kooperationspartner von VW
SUV Ford Bronco Ford Bronco 2020 Retro-Geländewagen mit abnehmbaren Türen BMW X1 xDrive25Le Neuer BMW X1 xDrive25Le Plug-in-Hybrid mit 110 km E-Reichweite
Mittelklasse BMW i4 Erlkönig BMW i4 (2021) Elektro-4er sprintet in 4 Sekunden auf 100 Erlkönig Mercedes C-Klasse Neue Mercedes C-Klasse (W206) Erstes Video der 5. Generation ab 2021
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken