Neue Motoren für Ford Kuga

Diesel mit bis zu 180 PS

Ford Kuga, Frontansicht Foto: Ford

Ford überarbeitet die Motorenpalette des Kompakt-SUV Ford Kuga. Die Zweiliter-Turbodieselaggregate legen an Leistung zu, der 1,6-Liter-Turbobenziner wird durch den 1,5-Liter ersetzt.

Mehr Leistung bei weniger Verbrauch, das ist die Stoßrichtung mit der Ford die Motorenpalette im Ford Kuga aktualisiert. Wurde der Zweiliter-TDCi bislang mit 140 und 163 PS angeboten, so steigen die Leistungen künftig auf 150 und 180 PS. Die Drehmomentwerte klettern auf 320 und 400 Nm.

Stärkste Ford Kuga-Motoren immer mit Allradantrieb

Ausgemustert wird der 1,6-Liter-Ecoboost-Turbobenziner. Ihn ersetzt ein 1,5-Liter-Ecoboost-Motor, der in den Leistungsstufen 150 und 182 PS angeboten wird. Die 150 PS-Version kann nur mit Vorderradantrieb und einem manuellen Getriebe kombiniert werden. Die 182 PS-Version kommt mit Allradantrieb und Sechsgangautomatik.

Bei den Dieseln kann die handgeschaltete 150 PS-Variante mit Vorder- oder Allradantrieb kombiniert werden. Wer das Powershift-Doppelkupplungsgetriebe wünscht, muss zum Allradler greifen. Der 180 PS-Diesel wird generell an den Allradantrieb gekoppelt. Gewählt werden kann hier zwischen dem manuellen Sechsgang- und dem Powershift-Getriebe.

Die Verbräuche sollen je nach Antriebskombination um 4,5 bis 12,2 % gesenkt worden sein. Alle neue Motoren erfüllen selbstverständlich die Euro 6-Abgasnorm. Preise wurden noch nicht genannt.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Beliebte Artikel Mazda CX-5 2.2 D, Frontansicht, Slalom 12 Soft-Offroader im Mastertest Bester Kompakt-SUV gesucht Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4, Frontansicht Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 im Fahrbericht Auf der Höhe der Zeit
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen TTP Tuning Porsche Cayman GT4 Fahrbericht Sportscars & Tuning Umbruch in der Tuning-Branche Tuner in der WLTP-Falle Puritalia Berlinetta Puritalia Berlinetta Sport-Coupé mit 965-Hybrid-PS
SUV Suzuki Jimny 2018 Fahrbericht 4. Generation Suzuki Jimny (2018) In Deutschland vorerst wohl nicht mehr verfügbar Land Rover Discovery SVX IAA 2017 Land Rover Discovery SVX Ende vor Anfang
Oldtimer & Youngtimer Lamborghini Miura SV Polo Storico Jean Todt (2019) Lamborghini Miura SV Polo Storico Jean Todts neuer alter Lamborghini Youngtimer Collection Auktion RM Sotheby's 2019 RM Sotheby's Auktion 2019 Youngtimer-Sammlung kommt nach Essen