Neuer Fiat Doblo

Hochdachkombi ab 17.600 Euro

Fiat Doblo Facelift 2015 Foto: Fiat 6 Bilder

Auf der Nutzfahrzeug IAA hatte Fiat den neuen Doblo schon in der Cargo-Version gezeigt, jetzt folgt die neue Pkw-Variante, die schon im Dezember zu den Händlern rollt.

Beim Konzept und beim Design blieb sich der Fiat Doblo weitestgehend treu. Markante Änderungen zeigt lediglich die Front. Neu designt sind Stoßfänger, die Motorhaube und die nun weit oben positionierten Scheinwerfer. Die Seitenblinker sind nun in die Außenspiegel gewandert, die Rückleuchten haben ein neues Design bekommen und die Hecklappe wurde mit einer breiten Zierleiste aufgewertet.

Sieben Motoren für den Fiat Doblo

Der Innenraum des Doblo wurde mit neuen Materialien gestaltet und kann wahlweise in grau oder zweifarbig geordert werden. Zudem wurde die Zahl der Ablagen weiter aufgestockt. Je nach Radstand kommt der Doblo als Fünf- oder Siebensitzer. In der Konfiguration als Fünfsitzer steht ein Kofferraumvolumen von 790 Litern zur Verfügung, bei langem Radstand sogar 1.050 Liter. Wird die Rückbank umgeklappt, so steigt das Kofferraumvolumen auf bis zu 3.200 beziehungsweise 4.000 Liter. Optional ist der Doblo auch noch mit beinem erhöhten Dach zu haben.

Neu im Fiat Doblo ist ein Infotainmentsystem mit Touchscreen, Smartphone-Einbindung und Internetzugang.

Insgesamt stehen sieben Motoren zur Wahl: Ein 1,4-Liter-Saubenziner mit 95 PS, ein 1,4-Liter-Turbobenziner mit 120 PS, eine 1,6-Liter-Turbodiesel in den Leistungsstufen 90 und 105 PS, ein Zweiliter-Turbodiesel mit 135 PS sowie ein bivalenter 1,4-Liter-Turbomotor, der mit 120 PS leistet und wahlweise mit Benzin oder Erdgas betrieben werden kann.

Die Preisliste reicht vom Fiat Doblo 1.4 in der Version Pop für 17.600,- Euro bis zum Topmodell Fiat Doblo 2.0 16V Multijet in der Ausstattungsvariante Lounge für 24.850,- Euro.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft Sixt Share Charsharing 2019 Künstliche Intelligenz berechnet Minutenpreis Carsharing-Dienst Sixt Share kostet individuell Jetpack Aviation Recreational Speeder Fliegendes Motorrad. Jetpack Aviation Recreational Speeder Fliegendes Motorrad wie in Star Wars
SUV Rezvani Tank SUV Rezvani Tank SUV Panzerwagen mit bis zu 707 PS Nissan Navara AT32 Pickup Nissan Navara N-Guard Off-Roader AT32 So fährt das neue Navara Pickup-Topmodell
Mittelklasse Erlkönig Mercedes C-Klasse Neue Mercedes C-Klasse (W206) Erstes Video der 5. Generation ab 2021 Kia Optima SW 1.6 T-GDI, Peugeot 508 SW PureTech 180, Exterieur Kia Optima SW gegen Peugeot 508 SW Schicke Mittelklasse-Kombis mit 180 PS im Duell
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken