Neuer Lancia Ypsilon auf der IAA

Kleinwagen im neuen Look

IAA 2015, Lancia Ypsilon Foto: Stefan Baldauf / Guido ten Brink 6 Bilder

Lange Zeit ist der Lancia Ypsilon nur noch durch Sondereditionen aufgefallen. Zur IAA wurde der italienische Kleinwagen endlich gründlich renoviert und tritt in der 5. Generation an.

Bei den Abmessungen bleibt der Viertürer unverändert: 3,84 Meter lang, 1,68 Meter breit, der Radstand liegt weiter bei 2,39 Meter. Dafür haben die Italiener beim Design reichlich Hand angelegt. Der neue Frontgrill hat nun eine Wabenstruktur, sein oberes Profil übernimmt die Wagenfarbe während das untere Profil verchromt ist. Auch der Stoßfänger wurde mit einem Chromeinsatz akzentuiert. Am Heck ist nun der gesamte Stoßfänger in Wagenfarbe gehalten. Zudem wurde die Farbpalette für die Außenlackierung erweitert.

IAA 2015, Lancia Ypsilon Foto: Stefan Baldauf / Guido ten Brink

Lancia Ypsilon mit modernisiertem Innenraum

Den Innenraum werten ebenfalls neue Farben und Polsterstoffe auf. Zudem wurde die Armaturentafel, der Schaltknauf, das Handschuhfach, die Mittelkonsole und die Sitze an sich neu gestaltet. UConnect gehört bei den höheren Ausstattungsvarianten jetzt zum Serienumfang.

Zum Marktstart im September kann der Lancia Ypsilon mit 5 Motoren geordert werden. Basistriebwerk ist ein 1,2-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 69 PS. Alternativ gibt es den 0,9-Liter-Zweizylinder-Turbobenziner mit 85 PS und halbautomatischem Getriebe. Einziger Diesel ist der 1,3-Liter-Vierzylinder mit 95 PS. Ergänzt wird das Motorenangebot durch zwei Bifuel-Versionen. Den 69 PS starken 1.2 LPG/Benzinmotor und den 80 PS starken Zweizylinder 0.9 TwinAir Turbo Methan/Benzinmotor.

Offeriert wird der neue Lancia Ypsilon in den drei Ausstattungsvarianten Silver, Gold und Platinum. Preise wurden noch nicht genannt.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft Lithium-Ionen-Batterie European Battery Union (EBU) Neues Konsortium für Akku-Fertigung gegründet Nuro Autonomes Lieferfahrzeug Autonomes Lieferfahrzeug Nuro R1 Selbstfahrendes Auto für Same-Day-Bestellungen
SUV 03/2019, Adventum SUV Coupé von Niels van Roij Adventum SUV Coupé Niels van Roij baut zweitürigen Range Rover Erlkönig BMW iX3 BMW iX3 (2020) im VIDEO Hier testet BMW den vollelektrischen SUV
Mittelklasse Tesla Model 3, Hyundai Kona Hyundai Kona Elektro und Tesla Model 3 Performance Zwei Mittelklasse-Revoluzzer im Test Xpeng E28 Xpeng E28 (2019) Das ist Chinas Tesla Model 3-Rivale
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken