Neuer Mini-Chef

Armbrecht ersetzt Segler

Foto: BMW

An der Spitze der BMW-Marke Mini wird es nach Informationen der Online-Ausgabe von auto motor und sport einen Wechsel geben: Kay Segler (52) verlässt den Posten nach vier Jahren im Amt, um "eine andere Schlüssel-Position im weltweiten BMW-Vertrieb" zu übernehmen, heißt es aus Konzernkreisen.

Sein Nachfolger wird Wolfgang Armbrecht (50), bislang Leiter der BMW Niederlassung in München. Ein Nachfolger Armbrechts in der Niederlassung steht noch nicht fest. Ein BMW-Sprecher wollte die Informationen auf Anfrage noch nicht kommentieren.

Armbrecht ist seit 21 Jahren bei der BMW Group tätig und seit November 2005 Chef der weltweit größten Niederlassungen des Münchener Konzerns. Segler ist seit Januar 2004 Markenchef von Mini, der dritten Marke der BMW Group neben BMW und Rolls-Royce. Seine Karriere bei der BMW Group startete der promovierte Wirtschaftswissenschaftler 1988 in der strategischen Planung. Später bekleidete der gebürtige Braunschweiger unter anderem die Position des Präsidenten von BMW Asia (1995 – 1998) und des Direktors Parts Distribution Europa & Übersee (1999 – 2003).

Mini steckt mitten in einer Expansionsphase. Im vergangenen Jahr erzielte die Marke mit weltweit 1.500 Vertriebsstützpunkten einen Absatz von 222.000 Einheiten. Mittelfristig sollen es 300.000 werden.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft 03/2019, VW Golf Variant 1.5 TGI CNG Röntgenbild Neuer VW 1.5 TGI evo Golf Variant mit Erdgasmotor kostet 31.480 Euro 03/2019, ADAC-Test SCR-Nachrüst-Katalysatoren Abschluss März 2019 SCR-Nachrüst-Katalysatoren für Euro 5-Diesel ADAC sieht Licht und Schatten im Langzeittest
SUV Skoda Karoq Sportline Fahrbericht Skoda Karoq Sportline (2019) Mit 190 PS ein SPORT-Utlity Vehicle? Fiat 500X 1.6 Multijet, Exterieur Fiat 500X 1.6 Multijet im Dauertest Kleiner Fiat-SUV mit Langzeitqualitäten?
Mittelklasse Cadillac CT5 Modelljahr 2019 Cadillac CT5 (2019) Das ist der ATS- und CTS-Nachfolger Audi A5 e-tron Sportback E6 Codename E6 - Limousine mit E-Antrieb Audi plant A5 E-Tron Sportback als Elektro-A6
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken