Neuer Vertriebschef für die Ford Bank

Ab 1. Mai übernimmt Andreas Krämer die Position des Direktors Vertrieb der Ford Bank und des Direktors Versicherungen und Flotten im Ford Financial Verbund. Der 40-jährige Diplom-Volkswirt tritt damit die Nachfolge von Raymond Damerow an.

Krämer begann seine berufliche Laufbahn bereits 1991 bei der Ford Bank. und zeichnete in diversen Vertriebs- und Marketingpositionen auf lokaler und europäischer Ebene verantwortlich. Darüber hinaus leitete er die Mazda Bank in Leverkusen und baute im Rahmen dieser Tätigkeit die Schwestergesellschaften Jaguar Financial Services und Land Rover Financial Services mit auf. Zuletzt war er über zwei Jahre hinweg als Mazda Brand Manager für die Entwicklung und Positionierung der Mazda Finanzgesellschaften in ganz Europa verantwortlich.

Sein Vorgänger Raymond Damerow (46) wechselt nach acht Jahren erfolgreicher Arbeit bei der herstellerverbundenen Autobank in die Europazentrale des Herstellers. Hier bekleidet er die neue Position des Direktors European Loyalty Programs und zeichnet künftig für die Weiterentwicklung von loyalitätsfördernden Marketingkonzepten für alle europäischen Märkte verantwortlich.

Täglich wissen was läuft
Hier gibt´s den Gratis-Newsletter rund um Auto, Motor und Sport.

Zur Startseite
Ford
Artikel 0
Tests 0
Baureihen 0
Alles über Ford
Lesen Sie auch
Mehr zum Thema Consumer Electronics Show (CES)
Reportage, Selbstversuch autonomes Fahren, ams0819
Mobilitätsservices
Mercedes CLA C 118 (2019)
Neuheiten
Mitfahrt, Mercedes CLA
Fahrberichte