VW Caddy Hans-Dieter Seufert
VW Caddy Modelljahr 2010, Gruppenbild
VW Caddy Modelljahr 2010
VW Caddy Modelljahr 2010
VW Caddy Modelljahr 2010
VW Caddy Modelljahr 2010, Cockpit 7 Bilder

Neuer VW Caddy Bifuel

Autogasantrieb für den Caddy

Volkswagen erweitert das Motorenprogramm des neuen VW Caddy um eine Bifuel-Variante, die mit Autogas angetrieben werden kann.

Der neue VW Caddy kann ab sofort auch mit einem Bifuel-Motor geordert werden, der neben herkömmlichen benzin auch mit Autogas betrieben werden kann. Das bivalente 1,6-Liter-Triebwerk leistet 102 PS und verbraucht im LPG-Betrieb 10,3 Liter Autogas je 100 Kilometer (CO2: 167 g/km). Wird er mit Benzin betrieben, so liegt der Durchschnittsverbrauch bei 8,0 Liter je 100 Kilometer (CO2: 187 g/km).

LPG-Caddy kostet ab 20.974 Euro

Der zusätzliche Autogastank fasst 44 Liter und findet ohne Einbußen an Funktionalität oder Laderaum unter dem Fahrzeugboden Platz. Zusammen mit dem 60 Liter goßen Benzintank ergibt sich in Addition eine Reichweite von mehr als 1.100 Kilometern. Im reinen LPG-Betrieb beträgt die Reichweite etwa 430 Kilometer. Mit der werkseitigen Einbaulösung bleibt die volle Gewährleistung erhalten. Der neue Caddy BiFuel kostet mit kurzem Radstand in der Version Startline 20.974 Euro und ist in Kürze bestellbar. Der VW Caddy Bifuel auch als Caddy Maxi mit langem Radstand zu haben.

Zur Startseite
Verkehr Verkehr VW Caddy VW startet Elektro-Pilotprojekt Elektro-Caddy von VW

Volkswagen Nutzfahrzeuge hat ein gemeinsames Projekt mit der Stadt...

VW Caddy
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über VW Caddy
Mehr zum Thema Alternative Antriebe
5/2019,EON Elektroauto Laden
Tech & Zukunft
E-Scooter Elektro Tretroller Test Vergleich BMW X2 City Metz Moover Xiaomi M365 Moovi Ninebot ES2
Alternative Antriebe
Tesla Model S Facelift
E-Auto