ams
Ferrari 599 GTO, Frontansicht
Lamborghini Murciélago, Frontansicht
Mercedes CLK DTM AMG
Mercedes SLR McLaren 69 Bilder

Neuzulassungen 2013

Das sind die Verkaufszwerge des Jahres

Wir blicken auf das untere Ende der Verkaufs-Hitparade des KBA und nennen die Modelle, die im Jahr 2013 die geringsten Absatzzahlen erreicht haben.

Das Neuzulassungsjahr 2013 ist vorbei, die Werte sind fixiert und das Kraftfahrt Bundesamt hat seine Jahresstatistik in Form gegossen. Damit sind auch die Plätze in der Zulassungshitparade zementiert, auch die am unteren Ende. Hier treffen sich zum Jahresabschluss überwiegend exotische Modelle, viele davon bereits aus dem aktuellen Modellprogramm verschwunden, aber per Gebrauchtwagenimport erstmals mit einer deutschen Zulassung ausgerüstet.

Zu den Exklusiv-Modellen zählen aber auch beinahe alle Aston Martin, zahlreiche Modelle von Kleinserienhersteller Alpina, Cadillacs und auch Sportler der Wiesmann-Manufaktur. Die absolute Zahl der Neuzulassungen in 2013 die zum Status "Flop 50" gereicht hat bewegt sich zwischen einer und 131 Neuzulassungen.

Diese konnte der Lancia Thema auf sich vereinigen, der damit unsere Auflistung beschließt und knapp hinter einem Aston Martin V8 mit 138 Neuzulassungen zurückbleibt.

In der Fotoshow haben wir für Sie die 50 Plätze am unteren Ende der Zulassungsstatistik dokumentiert.

Mehr zum Thema Neuzulassungen
Porsche 911 Turbo Gold Gewinn Collage
Politik & Wirtschaft
Mercedes GLA 220 d 4Matic, VW T-Roc 2.0 TDI 4Motion, Volvo XC40 D4 AWD, Exterieur
Politik & Wirtschaft
VW ID. 3 Testfahrt Jens Dralle
Politik & Wirtschaft