Neuzulassungen 2013

Das sind die Verkaufszwerge des Jahres

Foto: ams 69 Bilder

Wir blicken auf das untere Ende der Verkaufs-Hitparade des KBA und nennen die Modelle, die im Jahr 2013 die geringsten Absatzzahlen erreicht haben.

Das Neuzulassungsjahr 2013 ist vorbei, die Werte sind fixiert und das Kraftfahrt Bundesamt hat seine Jahresstatistik in Form gegossen. Damit sind auch die Plätze in der Zulassungshitparade zementiert, auch die am unteren Ende. Hier treffen sich zum Jahresabschluss überwiegend exotische Modelle, viele davon bereits aus dem aktuellen Modellprogramm verschwunden, aber per Gebrauchtwagenimport erstmals mit einer deutschen Zulassung ausgerüstet.

Zu den Exklusiv-Modellen zählen aber auch beinahe alle Aston Martin, zahlreiche Modelle von Kleinserienhersteller Alpina, Cadillacs und auch Sportler der Wiesmann-Manufaktur. Die absolute Zahl der Neuzulassungen in 2013 die zum Status "Flop 50" gereicht hat bewegt sich zwischen einer und 131 Neuzulassungen.

Diese konnte der Lancia Thema auf sich vereinigen, der damit unsere Auflistung beschließt und knapp hinter einem Aston Martin V8 mit 138 Neuzulassungen zurückbleibt.

In der Fotoshow haben wir für Sie die 50 Plätze am unteren Ende der Zulassungsstatistik dokumentiert.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Platz 1: Camping Jesolo International Top 10 hundefreie Campingplätze Top Ten Campingplätze ohne Hund
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote