Neuzulassungen August 2015

Das sind die Verkaufszwerge des Monats

auto, motor und sport Leserwahl 2013: Kategorie C Kompaktklasse - Renault Fluence Foto: MotorPresseStuttgart 111 Bilder

Wir blicken auf das untere Ende der Verkaufs-Hitparade des KBA und nennen die Modelle, die im August 2015 die geringsten Absatzzahlen erreicht haben.

Alpina aus Buchloe ist eine feine, aber auch kleine Automobilmanufaktur. Entsprechend überschaubar ist auch der Output der Allgäuer der seinen Weg auf deutsche Straßen findet. So finden sich nahezu alle Alpina-Baureihen am unteren Ende der Zulassungsstatistik. Ähnlich geht es Aston Martin, deren Modelle so ebenfalls sehr exklusiv bleiben.

Andererseits finden sich im Zulassungskeller aber auch Modelle echter Massenhersteller. VW ist mit dem Jetta und Eos vertreten, Fiat mit Bravo und Sedici (beide allerdings bereits eingestellt), Opel mit Agila (ebenfalls bereits eingestellt) und Ampera, Renault mit dem Koleos und Hyundai mit dem Veloster.

Schön zu sehen ist auch, dass BMW gleichviel i8 auf die deutschen Straßen bringen konnte wie Ferrari vom 458 und Lamborghini vom Aventador. Auf Augenhöhe agieren beispielsweise auch Renault Laguna und Ferrari California sowie Aston Martin Vanquish und Peugeot 301.

Alle Modelle aus dem Tabellenkeller der Neuzulassungen finden Sie in der Fotoshow.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Zugwagentest Alfa Stelvio - Titel Alfa Romeo Stelvio im Test Ein Auto mit Licht und Schatten
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote