auto motor und sport Logo
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Neuzulassungen Juni 2018

Das sind die Verkaufszwerge des Monats

Tesla Model X Türen 89 Bilder

Wir blicken auf das untere Ende der Verkaufs-Hitparade des KBA und nennen die Modelle, die im Juni 2018 die geringsten Absatzzahlen erreicht haben. Sportwagen, Stufenheck, Elektroauto, Auslaufmodell – es gibt viele Gründe für wenig Verkäufe.

10.07.2018 Marcel Sommer

Die Flop 50 sind mal wieder ein wahrer Mix aus Fahrzeugklassen. Denn damit sich ein Fahrzeugmodell möglichst selten verkauft, muss es nicht einfach nur teuer sein. Das Geheimrezept besteht aus mehreren Dingen. So hilft es auch ungemein, wenn das Modell schlicht den Markt verlässt. So geschehen unter anderem beim Hyundai Veloster, der gemeinsam mit ein paar Ferraris, einem Rolls-Royce, einem Citroën, einem Jetta und ein paar Aston Martins die rote Laterne, beziehungsweise in unserer Flop 50 das oberste Treppchen mit je einem verkauften Exemplar besetzt.

Im Mittelfeld kommt es zu sehr interessanten Gleichungen. So fährt der Ssangyong Korando in derselben Liga wie der Mercedes SL. Natürlich nur in Bezug auf die Verkaufszahlen (beide 33). Ähnlich verhält es sich beim äußerst ungleichen Paar Hyundai H-1 und Lamborghini Aventador mit je 39 verkauften Einheiten im Juni 2018.

Neuzulassungen Juni 2018Neuzugänge in den Top 10

Audi R8 ist wieder dabei

Dass Supersportwagen solch eine Tabelle füllen, ist angesichts ihrer hochpreisigen Exklusivität selbstverständlich. Doch ist immer wieder festzustellen, dass sich das eine oder andere Modell hin und wieder aus dieser Liste hinausverkauft – und auch wieder hinein. So ist in diesem Monat mal wieder der Audi R8 auf Platz 43 mit 82 verkauften Exemplaren zu sehen.

Die große Elektroautowelle wird angesichts der in der Flop 50-Liste auftauchenden Namen auch eher zu einem kleinen Schwappen. So liegen der Opel Ampera sowie der Citroën C-Zero mit sieben Einheiten auf Rang sieben, der Jaguar I-Pace mit zehn Einheiten auf Rang zehn, der BMW i8 mit 49 Einheiten auf Rang 34, der Peugeot Ion mit 70 Einheiten auf Rang 40 und der Tesla Model X mit 80 Einheiten auf Platz 42.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Neues Heft
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden