Neuzulassungen März 2015

Das sind die Verkaufszwerge des Monats

Cadillac CTS Foto: auto motor und sport 100 Bilder

Das Autojahr 2015 hat das erste Quartal beendet. Wir blicken auf das untere Ende der Verkaufs-Hitparade des KBA und nennen die Modelle, die im März 2015 die geringsten Absatzzahlen erreicht haben.

In den USA setzt die GM-Luxustochter Cadillac mit zahlreichen neuen Modellen dazu an, sich aus dem Premiumkuchen ein größeres Stück herauszuschneiden. In Deutschland scheinen die Amerikaner aber nicht über ein Nischendasein hinauszukommen. Vom CTS konnte im März gerademal 1 Exemplar abgesetzt werden, vom SRX waren es 3.

Lexus und Infiniti wenig gefragt

Kaum erfolgreicher zeigt sich die GM-Schwestermarke Chevrolet. Vom Cruze wurden 2 Modelle neu zugelassen,  vom Trax 3. Der Camaro kam immerhin auf 9 Neuzulassungen, Bestseller ist die Corvette mit 49 Neuzulassungen. Fairerweise muss man dazu sagen, dass Chevrolet den Vertrieb in Deutschland weitestgehend eingestellt hat. Im Angebot sind nur noch Camaro und Corvette.

Zulassungstechnisch auf Augenhöhe kämpfen in Deutschland die Suzuki-Modelle Alto und Kizashi gegen Aston Martin DB9 und Vanquish. Lexus ist gleich mit seiner kompletten Modellpalette im unteren Bereich der Zulassungsstatistik vertreten. Bestseller ist der NX mit 62 Neuzulassungen, der Luxusliner LS kam auf nur 4 Neuzulassungen. Auch die Nissan-Luxussparte Infiniti kommt in Deutschland nicht auf Schlagzahl - auch hier ist die komplette Modellpalette in den "Flop 50" zu finden.

Alle Modelle der "Flop 50" aus dem März 2015 finden Sie in der Fotoshow.

Neues Heft
Top Aktuell Seat Cupra Terramar Cupra Terramar (2020) SUV-Coupé mit 300 PS
Beliebte Artikel Rolls-Royce Phantom, Heckansicht Neuzulassungen Februar 2015 Das sind die Verkaufszwerge des Monats 09/2014, Bentley Mulsanne Speed Neuzulassungen Januar 2015 Das sind die Verkaufszwerge des Monats
Anzeige
Sportwagen Mansory Lamborgini Aventador S Mansory tunt Aventador S Carbon so weit das Auge reicht Lamborghini SC18 Alston Lamborghini SC18 Alston Einzelstück aus der Sportabteilung
Allrad Ford Bronco 2020 Neuer Ford Bronco 2020 Bald Serie, aber nicht mehr Kult Subaru Crosstrek Hybrid (USA) Subaru Crosstrek Hybrid (2019) XV für die USA als Hybrid
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu