auto motor und sport Logo
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Neuzulassungen März 2018

Das sind die Verkaufszwerge des Monats

Ssangyong Rexton 2017 Foto: Ssangyong 82 Bilder

Wir blicken auf das untere Ende der Verkaufs-Hitparade des KBA und nennen die Modelle, die im März 2018 die geringsten Absatzzahlen erreicht haben. Mit dabei sind viele Nischenmodelle und Sportwagen.

14.04.2018 Uli Baumann

Mit dem aufkommenden Frühjahr und den ersten Sonnenstrahlen scheint auch neues Leben in die Sportwagenszene zu fahren. Zwar laufen Modelle wie ein BMW i8 oder ein Lamborghini Aventador zulassungstechnisch immer noch unter ferner liefen, dennoch erreichen deren Neuzulassungen im März neue Höhen. Der bayerische Hybridsportwagen und der italienische V12-Stier kommen auf jeweils 59 Neuzulassungen. Für einen Ferrari 488 GTB verzeichnet das Kraftfahrtbundesamt (KBA) sogar 69 Neuzulassungen im Berichtsmonat. Deutlich gesteigert hat sich auch der Nissan GT-R, der im März immerhin auf 32 Neuzulassungen kommt. Auch neue Alte listet die KBA-Statistik im März. So wurde ein Ferrari 458 erstmals mit einem deutschen Kennzeichen versehen, ebenso ein Ferrari 599 GTO.

Viele Auslaufmodelle gelistet

Mit Blick auf sein Verkaufsende erreicht der Hyundai Veloster ebenfalls nur noch eine Neuzulassung. Vom Vanquish, der kurz vor dem Modellwechsel steht, konnte Aston Martin ebenfalls nur 2 Exemplare auf dem deutschen Markt unterbringen. VW schaffte es immerhin noch 12 Scirocco an den Kunden zu bringen, für den Jetta wurden noch 13 Käufer gefunden. Beide Modelle befinden sich ebenfalls im Abverkauf-Modus.

Neuzulassungen März 2018T-Roc und Space Star in den Top 50

Nicht hinaus über ihren Exoten-Status auf dem deutschen Markt kommen nahezu alle Modelle aus der Infiniti-Palette. Der QX30 kommt auf 5 Neuzulassungen, der Q50 kommt auf deren 6, der Q60 auf 11, der QX70 auf 18 und der Q30 auf 22. Auch der Kleinserienhersteller Alpina ist mit zahlreichen Modellen in den Flop 50 vertreten. Ebenso die Citroën-Nobeltochter DS, Cadillac, Rolls-Royce oder die Toyota-Tochter Lexus.

Alle Modelle, die am unteren Ende der Neuzulassungen im März stehen, sehen Sie in unserer Fotoshow.

Neuester Kommentar

Alle Monate wieder: Wie viele Alpina D5s werden denn zugelassen? Mehr als 88? Glaub ich einfach nicht....

Sraml16 16. April 2018, 20:40 Uhr
Neues Heft
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden