VW Cross Up, Frontansicht Dino Eisele
Abarth 500 C, Seitenansicht
Smart Fortwo Citybeam Sondermodell Sperrfrist 10.1.2014 9.00 Uhr
VW Polo, Heckansicht
Ford Fiesta ST, Frontansicht 39 Bilder

Neuzulassungen nach Fahrzeugsegmenten

Bestseller im April 2014

In der Neuzulassungsstatistik nach den Fahrzeugsegmenten hat es im April 2014 nur wenige Änderungen in den Top-Positionen gegeben. Ergebnisse im Bereich der Top 3 holten sich der Audi TT und der BMW X1.

Machtverschiebung bei den Sportwagen. Machen sonst Mercedes und Porsche die Spitzenpositionen im Segment unter sich aus, so stößt im April überraschend der Audi TT in die Top 3 vor. Vorne bleibt unangefochten das Coupé der Mercedes E-Klasse. Direkt dahinter positioniert sich aber schon der Ingolstädter, der damit den Porsche 911 auf Rang drei verweist.

Bewegung gab es auch bei den SUV. Vorne bleibt zwar der Nissan Qashqai, dahinter machen sich aber im April der BMW X1 und der Skoda Yeti breit.

MQB weiter erfolgreich in der Kompaktklasse unterwegs

In der Kompaktklasse bleiben weiter die MQB-Modelle aus dem VW-Konzern in den Top 3 unter sich. Auf Platz eins steht der VW Golf, es folgen der Audi A3 und der Skoda Octavia.

In der Oberklasse rangiert weiter die neue S-Klasse auf dem obersten Treppchen, verfolgt vom CLS und dem A8. Bei den Minivans bleibt die Mercedes B-Klasse weiter dominant, bei den Großraumvans kommt nach wie vor keiner am VW-Gespann Touran und Sharan vorbei.

Ein VW-Duo führt auch klar die Utilities an. Hier steht der T5 Bus vor dem Caddy. Bei den Geländewagen findet sich dann ein Audi-Duo - Q3 und Q5 - in den Top 3. Klar vorne steht hier auch im April allerdings der Konzernbruder VW Tiguan.

Alle Top 3-Platzierungen der Neuzulassungen nach Segmenten finden Sie in unserer Fotoshow.

Auch interessant

Prototyp auf Nürburgring-Fahrt
Prototyp auf Nürburgring-Fahrt
1:44 Min.
VW Polo
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über VW Polo
Mehr zum Thema Neuzulassungen
Mercedes V-Klasse, Autonis 2019, ams1319
Politik & Wirtschaft
EU-Neuzulassungen Europa Flagge Corona
Politik & Wirtschaft
Audi e-tron 55 Sportback (2020)
Politik & Wirtschaft