VW Eco Up CNG, Frontansicht auto motor und sport
Fiat 500 Abarth 595C Turismo, Seitenansicht
Smart Fortwo, Seitenansicht
VW Polo, Seitenansicht
Ford Fiesta 39 Bilder

Neuzulassungen nach Fahrzeugsegmenten

Bestseller im Oktober 2013

Die Zulassungsstatistik nach Fahrzeugsegmenten kommt im Oktober mit Führungswechsel in vier Segmenten daher. Bei den Sportlern rückt der Elfer vor. Neu an der Spitze stehen auch Polo, E-Klasse und Passat.

Der Opel Corsa-Ausflug an die Segmentspitze der Kleinwagen währte nur einen Monat. Im Oktober steht schon wieder der VW Polo vorn und der Rüsselsheimer wird auch gleich noch vom Ford Fiesta überholt.

Auch bei den Sportlern gab es im Oktober eine Wachablösung. Durchsetzen konnte sich im Berichtsmonat der Porsche 911, der zusammen mit dem erneut starken Cayman/Boxster das Mercedes E-Klasse Coupé auf dem Podium in die Zange nimmt.

Machtverschiebung in der Mittelklasse

In der Mittelklasse musste sich der BMW 3er im Oktober dem VW Passat beugen, konnte sich aber noch vor der Mercedes C-Klasse halten. Eine Klasse höher in der Oberen Mittelklasse schiebt sich im Oktober die Mercedes E-Klasse auf Rang eins. Der A6 holt sich den zweiten Rang, der BMW 5er rutscht auf Rang drei ab.

Festgezurrt scheint die Spitzenposition des VW Up bei den Minis zu sein. Der Golf beherrscht klar die Kompaktklasse und wird jetzt von den Konzernbrüdern Audi A3 und Skoda Octavia verfolgt.

In der Oberklasse fährt weiter die neue S-Klasse auf der Erfolgsspur. Der BMW 7er flog Zugunsten des A8 aus den Top 3. Bei den SUV kletterte der Ford Kuga aufs Podium, bei den Geländewagen schaffte dies der Audi Q3.

Alle Ergebnisse in den Segmenten sehen Sie in der Fotoshow.

Verkehr Verkehr Die Anmeldung erfolgt bei der zuständigen Zulassungsstelle. Neuzulassungen Oktober 2013 Weiter leicht aufwärts

Die Pkw-Neuzulassungen in Deutschland können auch im Oktober leicht...

VW Touran
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über VW Touran
Mehr zum Thema Neuzulassungen
Tesla Model 3, Exterieur
Politik & Wirtschaft
09/2019, Alpina B3 Touring
Politik & Wirtschaft
Audi RS Q3
Politik & Wirtschaft