Neuzulassungen nach Segmenten

Alle Bestseller im April 2015

VW Up, Frontansicht Foto: Achim Hartmann 39 Bilder

Bei den Neuzulassungen nach Segmenten gab es im April zwei Führungswechsel. Bei den SUVs steht jetzt der Ford Kuga und bei den Sportwagen der Porsche 911 an erster Stelle.

Wachablösung im Segment der SUV. Monatelang konnte sich der Opel Mokka an der Spitze behaupten, im April musste er sich dem Ford Kuga deutlich geschlagen und mit Platz zwei zufrieden geben. Von hinten drückt schon der Nissan Qashqai.

Bei den Sportwagen konnte sich der Porsche 911 die Spitzenposition zurückerobern, der Vormonatssieger Audi TT fiel auf Rang zwei zurück. Lange Zeit konnte das bei den Sportwagen einsortierte Mercedes E-Klasse Coupé dieses Segment dominieren. In den vergangenen Monaten reichte es aber maximal für Rang 3 - so auch im April 2015.

Wenig Veränderungen auf den Spitzenplätzen

Keine Veränderungen gab es bei den Minis: VW Up, vor Fiat 500 und Opel Adam lautet auch im April die Reihenfolge an der Spitze. Gleiches unverändertes Bild bei den Kleinwagen. Die Top 3 sind weiter VW Polo, Opel Corsa und Ford Fiesta. Dito Kompaktklasse: VW Golf vor Audi A3 und Ford Focus. In der Mittelklasse bleibt der VW Passat klar vor der Mercedes C-Klasse. Den dritten Podestplatz holte sich der Audi A4 vom BMW 3er.

Audi A6, BMW 5er und Mercedes E-Klasse - so die Reihenfolge in der Oberen Mittelklasse. In der Oberklasse kletterte der Audi A7 auf Rang zwei. Vorne bleibt die Mercedes S-Klasse, dritter wurde der CLS aus gleichem Hause. Keine Veränderung bei den Geländewagen. Erster wurde erneut der Tiguan von VW, vor dem Audi-Duo Q3 und Q5. Bei den Minivans blieb zwar die Mercedes B-Klasse vorn, dahinter sortierten sich neu der Renault Scénic und der Ford C-Max ein. Bei den Großraumvans tauschten der VW Sharan und die Mercedes V-Klasse die Plätze, bei den Utilities rutschte der Transit Tourneo auf das Podest. Ebenfalls keine Veränderung ergab sich bei den Wohnmobilen.

Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft Lithium-Ionen-Batterie European Battery Union (EBU) Neues Konsortium für Akku-Fertigung gegründet Nuro Autonomes Lieferfahrzeug Autonomes Lieferfahrzeug Nuro R1 Selbstfahrendes Auto für Same-Day-Bestellungen
SUV 03/2019, Adventum SUV Coupé von Niels van Roij Adventum SUV Coupé Niels van Roij baut zweitürigen Range Rover Erlkönig BMW iX3 BMW iX3 (2020) im VIDEO Hier testet BMW den vollelektrischen SUV
Mittelklasse Tesla Model 3, Hyundai Kona Hyundai Kona Elektro und Tesla Model 3 Performance Zwei Mittelklasse-Revoluzzer im Test Xpeng E28 Xpeng E28 (2019) Das ist Chinas Tesla Model 3-Rivale
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken