Neuzulassungen Oktober 2013

Das sind die Verkaufszwerge des Monats

Mercedes R-Klasse Kaufberatung Foto: Dino Eisele 109 Bilder

Wir blicken auf das untere Ende der Verkaufs-Hitparade des KBA und nennen die Modelle, die im Oktober 2013 die geringsten Absatzzahlen erreicht haben.

Wir stellen uns virtuell den exklusivsten Neuzulassungsparkplatz im Oktober zusammen. Darauf zu finden sind dann der Lada 2170, der zwischen dem Rolls-Royce Phantom und der Mercedes R-Klasse parkt. Flankierend werden noch ein BMW Z1 und ein Lamborghini Gallardo platziert - denn alle fünf kamen im Berichtsmonat nur auf eine Neuzulassung.

Verdoppeln wir die Zahl der Neuzulassungen und schon kommen Modelle wie der Peugeot 206, der Mitsubishi Colt, der Cadillac CTS oder der Nissan GT-R ins Spiel.

Der neue Rolls-Royce Wraith kämpft hingegen in Sachen Zulassungsexklusivität auf Augenhöhe mit dem Lancia Thema oder Toyota Urban Cruiser. Der neue BMW 2er dürfte hingegen bald aus den Tiefen der Zulassungsstatistik aufsteigen, der Renault Wind als Auslaufmodell dagegen bald völlig verschwinden.

In der Fotoshow haben wir für Sie die 50 Plätze am unteren Ende der Zulassungsstatistik dokumentiert.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller Ein Tag auf dem Stellplatz So geht Stellplatz Hinter den Kulissen in Bad Dürrheim
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Zugwagentest Alfa Stelvio - Titel Alfa Romeo Stelvio im Test Ein Auto mit Licht und Schatten
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote